Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Perfect Kick im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Perfect Kick iPhone iPad Download
Perfect Kick iOS
Perfect Kick [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Action, Sport
Release:15.08.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.08.13 um 09:12h | 0 Kommentare

Perfect Kick: hast du das Zeug zum Elfmeter-Held

Die erste Neuerscheinung vom heutigen Spiele-Donnerstag, der wir uns etwas genauer widmen wollen, ist Chillingos Perfect Kick (AppStore). Die Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden und ist nur gut 40 Megabyte groß. Damit ist der Download auch noch mobil möglich. Wichtig ist zu beachten, dass für das Spielen eine Internetverbindung notwendig ist.

Dies liegt schlicht und ergreifend daran, dass es sich um ein Online-Spiel handelt, bei dem du Spieler auf der ganzen Welt zu Elfmeter-Duellen herausfordern kannst. Zu Beginn des Spiels musst du dich erst einmal via Facebook oder Game Center einloggen, ein Gastspiel ist aber auch möglich. Danach geht es an die Konfiguration deines Spielers, der uns irgendwie etwas an die Lego-Männchen erinnert hat.

Nach einem kurzen Spiel mit deinem Trainer, bei dem dir die einfache Steuerung erklärt wird, geht es dann auch schon los. Als Anfänger auf Level 1 beginnst du in der zweiten Liga. Dort suchst du dir einen Gegner aus und forderst ihn zum Duell heraus. Der Einsatz sind ein paar Münzen, die du als Sieger gewinnst und so dein Konto stetig füllen kannst. Mit ihnen kannst du dir im Shop bessere Trikots, Schuhe und Co kaufen, mit denen du deinen Spieler verbessern kannst und so z.B. deine Schussstärke verbessern kannst.

Bist du als Schütze an der Reihe, musst du lediglich mit einem Wischer vom Ball aus in die entsprechende Position des Tores den Schuß auslösen. Dabei kommt es auf den Winkeln und die Geschwindigkeit an. Bist du der Torhüter, wird das Geschehen aus der Hintertor-Perspektive dargestellt. Dann musst du ebenfalls mit Wischern auf die Schüsse des Gegners reagieren und versuchen, eine Parade nach der anderen zu zeigen. Dabei kommt es nicht nur darauf an, in die richtige Ecke zu springen, sondern auch das richtige Timing zu zeigen. Denn springst du bei einem langsamen Schuß zu früh los, kann es passieren, dass du bereits am Boden liegst, wenn der Ball über dir ins Tor trudelt.

Durch gewonnene Duelle verbesserst du nicht nur dein Konto, sondern gewinnst auch Fans und kannst deinen Spieler hochleveln. Dies schaltet wiederum neue Ausrüstungsgegenstände und die drei weiteren Ligen frei, in denen du dich mit immer besseren Spielern messen kannst. Reichen deine Münzen nicht aus, kannst du natürlich auch via IAP nachbessern.

Ein paar kleine Kritikpunkte konnten wir an Perfect Kick (AppStore) ausmachen, z.B. eine leider nicht immer konstante Verbindung zum Server. Im Ansatz ist der Titel aber richtig gut gelungen. Die Elfmeter-Duelle machen Laune, der Nervenkitzel vor jedem Schuß ist vielleicht nicht ganz so groß wie in einem echten WM-Finale den entscheidenden Elfmeter zu schießen. Das ist aber wohl auch gut so…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden