Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Parcel Panic 2 - Post Car Racing im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Parcel Panic 2 - Post Car Racing iPhone iPad Download
Parcel Panic 2 - Post Car Racing iOS
Parcel Panic 2 - Post Car Racing [Universal]
Publisher:Mad Processor GmbH
Genre:Action, Rennsport
Release:17.11.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.11.13 um 11:28h | 0 Kommentare

„Parcel Panic 2“ neu im AppStore: der Postmann gibt wieder Vollgas

Die deutsche Spieleschmiede Mad Processor, in der jüngeren Vergangenheit mit Motorblast (AppStore) positiv aufgefallen, hat vor wenigen Stunden sein neues Spiel Parcel Panic 2 – Post Car Racing (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Das Rennspiel ist der Nachfolger des bereits 2009 im AppStore erschienenen Parcel Panic – Post Car Racer 3D (AppStore) und kann als Free-to-Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Der Download der Universal-App ist lediglich knapp 40 Megabyte groß.

Dafür bietet das Spiel eine wirklich schöne Grafik. Aufgabe im Spiel ist es natürlich wieder, mit einem kleinen Lastwagen Pakete von A nach B zu befördern. Doch während im Vorgänger die Zeit dein Feind war, die stetig heruntertickte, ist es im zweiten Teil nun primär die Tankanzeige oben links. Jeder Meter, den du fährst, kostet dich Sprit. Lieferst du ein Paket ab, dann erhältst du etwas Benzin in den Tank und schaffst es hoffentlich noch bis zum nächsten Kunden. Ist der Tank leer, ist das Spiel zu Ende und deine Leistung wird in eine Punktewertung umgerechnet, die du via GameCenter mit der ganzen Welt vergleichen kannst.

Das bedeutet natürlich aber auch, dass (im Gegensatz zum Vorgänger) nicht unbedingt durchgehend Vollgas die richtige Methode ist, um in dem endlosen Gameplay einen hohen Highscore zu erreichen, sondern auch spritsparendes Fahren – zumindest dann, wenn du gerade keine Pakete geladen hast. Also möglichst viele Abkürzungen nehmen, regelmäßig den Fuß vom Gas und rollen lassen und abschüssige Streckenteile ausnutzen.

Wer jetzt an einen Öko-Racer denkt, der irrt aber, denn es geht trotzdem recht rasant durch die Kleinstadt, da Zeit bekanntermaßen Geld ist und du einen Bonus bekommst, je schneller du ein Paket ablieferst. Hilfreich sind natürlich diverse PowerUps wie Multiplikator, Boost oder Münzmagnet, mit dem du die unterwegs verteilten Münzen einsammeln kannst.

Diese sind neben den roten Diamanten, die in kleinen Mengen auch im Spiel verdient werden können, die beiden In-Game-Währungen, die natürlich auch via IAP geshoppt werden können. Mit ihnen kannst du die einzusammelnden PowerUps aufwerten und sowie deinen Wagen tunen. Weitere Münzen bekommst du für das Erfüllen diverser Missionen. Während des Spieles levelst du dich zudem hoch und kannst so weitere Fahrzeuge freischalten, die du dann erwerben kannst.

Parcel Panic 2 – Post Car Racing (AppStore) bietet kurzweiligen Spielspaß in einem etwas anderen Endless-Setting als das, was man schon oft gesehen hat. Den kostenlosen Download ist das Spiel allemal wert, da er zudem mit einer schönen Grafik und einer guten Steuerung über zwei Buttons zum Beschleunigen und Bremsen sowie die Neigung des Gerätes punkten kann.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden