Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Paper & Light - Das Labyrinth Abenteuer im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Paper & Light - Das Labyrinth Abenteuer iPhone iPad Download
Paper & Light - Das Labyrinth Abenteuer iOS
Paper & Light - Das Labyrinth Abenteuer [Universal]
Publisher:Christian Pietsch
Genre:Puzzle, Familie
Release:09.05.2014
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.05.14 um 15:10h | 0 Kommentare

Paper & Light: kostenloses Schiebepuzzle mit Licht und Schatten

Vor wenigen Tagen hat es das Schiebepuzzle Paper & Light – The Labyrinth Adventure (AppStore) von Indie-Entwickler Christian Pietsch in den AppStore geschafft. Wer die 80 Level des Spieles spielen möchte, muss die knapp 25 Megabyte große und auch in deutscher Sprache verfügbare Universal-App auf sein iOS-Gerät herunterladen. Der Download ist dabei komplett kostenlos und werbefrei, finanziert sich durch optionale In-App-Käufe für Lösungshilfen.

Um gleich eines vorwegzunehmen: die Überschrift sagt hier nichts über die Qualität des Spieles aus, denn die ist wirklich gelungen! Sie bezieht sich eher auf das Spiel selbst. Mehr dazu aber in den folgenden Zeilen…

Das Spielprinzip von Paper & Light – The Labyrinth Adventure (AppStore) ist nicht wirklich neu, sondern es handelt sich um ein klassisches Schiebepuzzle, bei dem Klötze aus dem Weg geschoben werden müssen, um den Weg zum Levelausgang freizuräumen. Doch das Spiel ist nicht nur irgendein weiterer Genrevertreter in den Weiten des AppStores, sondern bringt einige Neuerungen mit.

So kannst du im Spiel zwei „Helden“ steuern. Zum einen einen Pappkarton, der zum Levelausgang bewegt werden muss, indem du dir den Weg durch die kleinen Labyrinthe dahin bahnst und auf dem Weg so manchen Pappkameraden wegschieben musst. Wohin ist dabei die große Frage.

Denn die Level, die größer sind als der Bildschirm auf einmal anzeigt, liegen vollkommen im Schatten. Nur dein treuer Begleiter, ein kleines Glühwürmchen, sorgt für etwas Lichtschein. Nun hast du zwei Möglichkeiten: entweder machst du dich per Wischer auf durch die Dunkelheit und versucht, den Weg alleine herauszufinden. Oder aber du wechselst über den Button oben links zum Glühwürmchen und fliegst mit ihm erst einmal das Level ab, um dir eine Übersicht zu verschaffen, wie es zu lösen ist.

Kommen wir noch einmal zu den freiwilligen IAP-PowerUps. Mit ihnen könnt ihr ein Level komplett erhellen oder auch per Bombe den Weg Freiräumen. Wer diese benötigt, um ein Level zu meistern, kann sich wie gesagt freiwillig via IAP eindecken – notwendig sind sie aber nicht.

Wer gerne Schiebepuzzle spielt und offen für ein paar kleine Innovationen ist, der sollte sich Paper & Light – The Labyrinth Adventure (AppStore) nicht entgehen lassen. Die 80 Level des Spieles können mit etwas Knobelei komplett kostenlos durchgespielt werden, bietet forderndes Gameplay in schöner Optik. Von uns gibt es für alle Puzzlefreunde eine Download-Empfehlung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden