Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Papa Sangre II im App Store
Preis & Download:
4,99€
Papa Sangre II iPhone iPad Download
Papa Sangre II iOS
Papa Sangre II [Universal]
Publisher:Somethin' Else
Genre:Abenteuer, Action
Release:24.10.2013
News (10)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.11.13 um 08:58h | 0 Kommentare

Papa Sangre II: tolles Horror-Adventure auf die Ohren

Am vergangenen Spiele-Donnerstag hat Playground Publishing das von Somethin‘ Else entwickelte Audio-Horror-Adventure Papa Sangre II (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Nun wollen wir die Gelegenheit nutzen und euch die 3,59€ teure und 305 Megabyte große Universal-App etwas genauer vorstellen. Bevor wir damit aber anfangen, noch zwei Warnungen vorweg, die Fehlkäufe verhindern sollen. Zum einen muss auf eurem iOS-Gerät mindestens iOS 6 installiert sein, somit werden iPhone 4 und älter nicht mehr unterstützt. Und zum anderen solltet ihr der englischen Sprache durchaus mächtig sein, um das Spiel zu verstehen und richtig genießen zu können.

Denn in Papa Sangre II (AppStore) gibt es nicht viel zu gucken, sondern vor allem zu hören. Der Sprecher – eingesprochen wurde der Titel von dem aus „Game of Thrones“ und „Herr der Ringe“ bekannten Sean Bean – führt euch durch die Story. Diese beginnt damit, dass du tot bist. Das, was in den meisten Spielen also eher das Ende als den Anfang ausmacht, ist hier die Tatsache, die es zu ändern gilt. Denn deine Aufgabe ist es, dich zurück ins Leben zu kämpfen.

Dafür musst du genau dem Sprecher lauschen und auch auf alle anderen Hinweise in der dichten und grandios vertonten Soundkulisse achten und dir das, was du hörst bildlich vorstellen. So erschaffst du dir deine eigene, düstere und gruselige Fantasiewelt. Mehr wollen wir eigentlich gar nicht zur Story verlieren, denn diese sollt ihr ja bei Interesse selbst erleben.

Um dich im Spiel und damit durch die Geschichte zu bewegen, gibt es vier verschiedene Tasten. Unten links und rechts sind zwei Füße eingeblendet, mit denen du jeweils einen Schritt nach vorne machen kannst. Um die Richtung der Bewegung zu beeinflussen, kannst du entweder den Neigungssensor oder weitere Buttons verwenden. Die entsprechende Richtung, in die du gerade schaust und gehst, wird durch einen Totenkopf-Kompass zentral auf dem Bildschirm angezeigt. Oben gibt es noch die dazugehörigen Hände deines Skelettes, mit denen du mit Dingen interagieren kannst.

Wer es gerne gruselig mag, der findet mit Papa Sangre II (AppStore) ein tolles Spiel neu im AppStore vor, das nur von seiner grandiosen Vertonung lebt. Wer die in der Einleitung angesprochenen Voraussetzungen erfüllt und nicht gerade zart besaitet ist, dem sei der Download ans Herz gelegt. Und am Ende noch ein kleiner Tipp: am meisten Feeling kommt natürlich auf, wenn du Papa Sangre II (AppStore) in einem abgedunkelten Raum mit Kopfhörern erlebst.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden