Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Pangolin im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Pangolin iPhone iPad Download
Pangolin iOS
Pangolin [iPhone & iPod touch]
Publisher:Feedtank LLC
Genre:Puzzle, Action
Release:12.12.2012
News (2)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.01.13 um 12:09h | 0 Kommentare

Pangolin: Mix aus Plattformer und Physik-Puzzle mit Trampolin-Steuerung

Jetzt wollen wir euch mit Pangolin (AppStore) ein Mix aus Physik-Puzzle und Plattformer mit recht ungewöhnlicher Steuerung vorstellen. Der Titel ist zwar nicht ganz neu im AppStore, sondern schon im Dezember vergangenen Jahres im AppStore erschienen. Aufmerksam geworden sind wir auf das Spiel durch ein vor wenigen Tagen veröffentlichtes Update. Die nur für iPhone und iPod touch optimierte App stammt von Indie-Entwickler Feedtank und kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Im Spiel enthalten sind insgesamt zehn Levels, die du kostenlos spielen kannst. Wenn dir der Titel dann gefallen hat, gibt es weitere 40 Levels zum Preis von einmalig 0,89€ via IAP.

In Pangolin (AppStore) musst du ein kleines Fabelwesen durch höhlenartige Levels in Richtung des als Zielscheibe markierten Levelausganges befördern. Auf deinem Weg musst du dabei verschiedene Hindernisse aus dem Weg räumen, Teleporter und Hilfsmittel weitere ausnutzen und viele Gefahren wie gefährlichen Dornen umgehen, die dir bei einer Berührung sofort den Tod bringen. Hast du das Ziel erreicht, errechnet sich dein Score aus der Anzahl der maximal drei Diamanten sowie der Vielzahl an Münzen, die du im Level einsammeln kannst plus die Anzahl der übrig gebliebenen Schüsse.

Das Besondere an diesem Spiel ist sicherlich die Steuerung. Diese ist zwar nicht einzigartig, aber doch recht selten im AppStore vertreten. Am Anfang eines jeden Levels hüpft das kleine Wesen einmal hoch. Nun ist es an dir, ihn möglichst in Bewegung und in der Luft zu halten, indem du mit zwei Fingern ein Trampolin aufspannst. Dieses bildet sich dann in der Mitte der zwei Finger, so dass du gut zielen musst, damit du das Wesen nicht verfehlst. Je weiter deine Finger auseinander gelegen sind, desto härter wird das Trampolin gespannt und katapultiert den Helden des Spieles beim Auftreffen umso stärker durch die Welt. Näher beieinander liegende Finger sorgen hingegen für einen gefühlvollen Hüpfer. Das ist am Anfang gar nicht so einfach, geht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase dann aber doch erstaunlich gut und genau von der Hand. Dabei hast du je Level nur eine stark begrenzte Anzahl an Schüssen mit dem Trampolin. Sind diese aufgebraucht, ist das Level gescheitert und muss von vorne begonnen werden. Wem der Anspruch der begrenzten Versuche zu hoch ist, der kann sich via IAP für einen kleinen Betrag Extra-Schüsse dazukaufen.

Pangolin (AppStore) ist ein spaßiges und gut gemachtes Casual-Spiel mit einer ungewöhnlichen, aber nach kurzer Zeit gut funktionierenden Steuerung. Die Grafik der Fabelwelt präsentiert sich in einem eigenen, uns gut gefallenden Stil. Als kostenloser Download kann das Gameplay in zehn Levels, die schon einmal ein paar Minuten Spielfreude bringen, ausprobiert werden. Wer dann Gefallen daran findet, tut dem Entwickler mit 0,89€ etwas Gutes und erhält noch einmal 40 Levels als Nachschlag.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden