Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
PAC-MAN MONSTERS im App Store
Preis & Download:
GRATIS
PAC-MAN MONSTERS iPhone iPad Download
PAC-MAN MONSTERS iOS
PAC-MAN MONSTERS [Universal]
Publisher:GREE, Inc
Genre:Puzzle, Rollenspiel
Release:24.04.2014
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.04.14 um 10:04h | 0 Kommentare

Pac-Man Monsters: Pac-Man is back – als Free-to-Play-Puzzlespiel

Pac-Man, Videospiele-Held der ersten Stunde, hat seine beengten Labyrinthe im Arcade-Klassiker verlassen und lebt nun friedlich zusammen mit den einst gefüchteten Geistern und Monstern im Pac Land. Doch eines Tages wird die Idylle von einer Bedrohung aus einer düsteren Welt gefährdet. Deshalb macht sich Pac-Man auf, die Gefahr zu bannen – soweit die Story des am gestrigen Spiele-Donnerstag von Gree und Namco Banday Games veröffentlichten PAC-MAN MONSTERS (AppStore).

Das neue Spiel ist kein klassisches Arcade-Spiel, wie man es bei Pac-Man gewohnt ist, sondern ein Match-X-Puzzle. Pac-Man und seine Wegbegleiter treffen auf ihrer Reise auf Wellen von Feinden, die durch das Kombinieren von gleichfarbigen Pellets-Ketten auf dem Spielfeld unten, die durch Wischer markiert werden, besiegt werden müssen.

Je größer deine Kombinationen sind, desto mehr Schaden fügst du natürlich den Feinden zu. Dabei musst du aufpassen, dass in dem rundenbasierten Gameplay die Lebensenergie-Leiste deines Teams nicht auf Null sinkt. Denn dann hast du verloren. Durch das Fressen von Früchten auf dem Spielfeld kannst du deine Lebensenergie aber auch immer wieder ein Stück aufladen.

Da es sich um ein Free-to-Play-Titel handelt, gibt es natürlich auch In-Game-Währungen. Diese werden wie gewohnt in kleinen Mengen erspielt, in großen Mengen aber nur via IAP angeboten. Mit ihnen kannst du neue Figuren freischalten und Upgrades ausführen.

Uns hat PAC-MAN MONSTERS (AppStore) nicht wirklich gefallen. Die Einleitung und die Erklärung der Menüs und des Spielprinzips sind sehr langatmig und kompliziert, zudem nur in englischer Sprache. Auch das Gameplay konnte uns nicht wirklich überzeugen. Wer gerne mit Match-3-Puzzles Gegner eliminieren möchte, sollte unserer Meinung nach lieber zum ebenfalls gestern erschienenen Horde of Heroes (AppStore) oder anderen Genre-Vertretern greifen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden