Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
PITFALL! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
PITFALL! iPhone iPad Download
PITFALL! iOS
PITFALL! [Universal]
Publisher:Activision Publishing, Inc.
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:09.08.2012
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.08.12 um 17:07h | 0 Kommentare

„PITFALL!“ von Activision: Klassiker in veränderter Form neu im AppStore erschienen

Wie wir am heutigen Morgen bereits berichtet haben, hat Activision heute das Spiel PITFALL! (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Den etwas Älteren unter unseren Lesern bzw. den Fans von klassischen Retro-Spielen dürften bei dem Namen die Alarmglicken leuten, schließlich gab es im Jahr 1982 einen Amiga-Plattformer mit gleichem Namen. Und ja, Activision hat das Spiel zum 30-jährigen Jubiläum neu aufleben lassen. Aber leider in einer doch stark veränderten Form…

Das Original war ein 2D-Jump’n’Run-Spiel, bei dem du mit Pitfall Harry in einem offensichtlich vom ersten „Indiana Jones“-Film inspirierten Setting durch den Dschungel laufen und hüpfen musstet. Das ist zwar vom Prinzip her gleichgeblieben, nur dass in der Zwischenzeit von gerade einmal 30 Jahren die Dreidimensionalität in Computerspielen erfunden worden. Und genau die hat auch in der iOS-Neuauflage von PITFALL! (AppStore) Einzug gehalten. Das Spiel ist nun eine Art Klon von Temple Run (AppStore), von dem klassischen Gameplay fehlt also leider jede Spur.

Wie auch im iOS-Klassiker musst du mit einem Abenteurer durch die Neigung deines Gerätes und Wischgesten für Springen, Rutschen und Kurven zahlreichen Hindernissen ausweichen und dabei so weit kommen wie nur irgendwie möglich. Leider nicht sagen können wir, dass es im Spiel keine In-App-Angebote gibt, mit denen man den eigenen Punktestand durch den Einsatz von Geld in die Höhe schrauben kann – schade für ein Highscore-Spiel wie dieses. Aber heutzutage in der iOS-Spielewelt leider Normalität…

Ansonsten ist das Spiel, dass es für 0,79€ als Universal-App im AppStore gibt, relativ abwechslungsreich gelungen. Du eilst durch verschiedene Umgebungen, musst zahlreiche verschiedenen Gefahren umgehen und bist zeitweise auch mit verschiedenen Gefährten wie einem Motorrad und einer Lore unterwegs. Hier gibt es Pluspunkte von uns. Insgesamt ist der Titel bis auf einige Ausnahmen sicherlich nicht schlecht gemacht, auch wenn wir offen gestanden ein klassischeres Remake lieber gesehen hätten…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden