Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Airline Tycoon Deluxe im App Store
Preis & Download:
6,99€
Airline Tycoon Deluxe iPhone iPad Download
Airline Tycoon Deluxe iOS
Airline Tycoon Deluxe [Universal]
Publisher:Runesoft GmbH
Genre:Strategie, Simulation
Release:31.05.2012
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.06.12 um 16:07h | 0 Kommentare

PC-Wirtschaftssimulation „Airline Tycoon Deluxe“ neu als Universal-App im AppStore

Die etwas älteren Zocker unter unseren Lesern werden sich vielleicht noch an das Jahr 1998 erinnern, als von Spellbound die Wirtschaftssimulation „Airport Tycoon“ für den PC erschienen ist. Im Laufe der Jahre folgten dann noch ein zweiter Teil sowie die erweiterte Version „Airline Tycoon Deluxe“. Und genau die gibt es seit letzter Woche auch im AppStore, und zwar als Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad. Wir wollen euch das 5,49€ teure Spiel Airline Tycoon Deluxe (AppStore) einmal genauer vorzustellen.

Airline Tycoon Deluxe (AppStore) ist eine Wirtschaftssimulation, in der du für die Verwaltung deiner eigenen Fluggesellschaft verantwortlich bist. Auch wenn sich der Titel in einem witzigen Comic-Style präsentiert, geht es knallhart zur Sache. Die Konkurrenz schläft nicht und der Kampf um gewinnbringende Flugrouten ist in vollem Gange. Versuche, alle deine Flugzeuge auszulasten und gewinnbringende Charteraufträge an Land zu ziehen, mit denen du deine Kasse zum klingeln bringst. Weitere Einnahmequellen sind die Neuemission von Aktien, wobei die Aktionäre natürlich positive Zahlen erwarten. Erweitere dann deine Flotte um weitere Flugzeuge und etabliere eigene, lukrative Linienflüge. Und baue deine schon vorhandenen Jets weiter aus, damit deine Fluggäste auch zufrieden an ihrem Ziel ankommen.

Um deine täglichen Aufgaben zu erledigen, kannst du mit der Spielfigur frei durch den Heimatflughafen laufen. Dort findest du neben deinem Büro alle weiteren Orte, die für deine wirtschaftliche Entwicklung wichtig sind. Die Steuerung ist prinzipiell denkbar einfach, durch direktes antippen hangelst du dich durch die Menüs oder läufst durch die Wandelhalle. Negativ aufgefallen ist uns aber, das dies auf dem iPhone doch eine ziemliche Fummelei ist, da die Menüs und die Schrift doch sehr klein sind. Auf dem iPad gibt es bei der 1:1-Umsetzung des PC-Spieles aber keinerlei Probleme.

Leider gibt es Airline Tycoon Deluxe (AppStore) nur in englischer Sprache, wir hoffen das die Entwickler hier genauso wie beim PC-Spiel noch eine deutsche Version nachlegen. Mit normalen Englischkenntnissen ist das Spiel aber kein Problem, die Anweisungen, die unter anderem anfänglich von deiner Assistentin zu Einweisung kommen, sind dann gut zu verstehen und befolgen. Wer auf Wirtschaftssimulationen steht und vielleicht schon eine der PC-Versionen gespielt hat, der wird mit Airline Tycoon Deluxe (AppStore) sicherlich seinen Spaß haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden