Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Overkill 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Overkill 2 iPhone iPad Download
Overkill 2 iOS
Overkill 2 [Universal]
Publisher:Craneballs Studios, LLC
Genre:Action, Spielhalle
Release:03.04.2013
News (10)
Test
Videos (3)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 05.04.13 um 11:57h | 0 Kommentare

Overkill 2: neuer F2P-Shooter ballert sich in den AppStore

Ziemlich genau zwei Jahre nach dem Release von Overkill (AppStore) hat Craneballs Studios am gestrigen Spieledonnerstag ihren neuen Shooter Overkill 2 (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die neue Universal-App kann als Free-to-Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden und gespielt werden. Für bessere Ausrüstungen und Waffen fallen virtuelle Währungen an, die zum Teil im Spiel verdient können, zum Teil via IAP eingekauft werden müssen. Der Download ist 188 Megabyte groß, die ersten Bewertungen vergeben im Schnitt 4 Sterne.

Wie schon der Vorgänger ist Overkill 2 (AppStore) ein stationärer Shooter. In verschiedenen Szenarien musst du von einem Standpunkt ohne die Möglichkeit der freien Bewegung aus Anriffswellen von Terroristen, die eine Stadt eingenommen haben, abwehren und diese in Jenseits jagen. Jedes Mal, wenn du eine Angriffswelle lebend überstanden hast – deine Lebensenergie wird oben durch einen roten Balken angezeigt, der mit jedem Treffer natürlich sinkt, sich aber mit der Zeit auch selbstständig regeneriert – gibt es am Ende ein paar Dollar Belohnung. Diese kannst du dann im Shop in bessere Waffen mit mehr Wumms sowie Ausrüstungsgegenstände wie Medikits und bessere Schutzkleidung investieren. Viel Wert wurde dabei wieder auf eine möglichst detailgetreue Darstellung der Waffen gelegt, die auch noch in diversen Ausstattungsmerkmalen upgegradet und verbessert werden können.

Neben den Feinden, die an verschiedenen Postitionen auf dem Bildschirm auftauchen und möglichst schnell und gezielt eliminiert werden sollten, tauchen ab und zu auch kleine bunte Würfel auf dem Display auf. Diese solltest du ebenfalls abschiessen, da sie dir Boni wie etwas Gesundheit, kurzzeitigen Schutz oder auch schnelleres Nachladen einbringen. Dies ist auch ein wichtiger Punkt im Spiel, denn du solltest den Füllstand deiner Waffe (oben rechts angezeigt) nie aus dem Auge lassen und günstige Gelegenheiten nutzen, nachzuladen. Denn wenn dir einmal die Munition ausgeht und du gerade unter Dauerbeschuss zahlreicher Feinde stehst, wird es wirklich schmerzhaft.

Gesteuert wird Overkill 2 (AppStore) in gewohnter Manier. Wischbewegungen auf der linken Bildschirmhälfte lassen dich zielen, rechts gibt es diverse Buttons zum Feuern, Nachladen und Einsatz der PowerUps. Insgesamt ist Overkill 2 (AppStore) gut gemacht, allerdings wird das Gameplay recht schnell eintönig. Zudem muss jedem vor dem Download klar sein, dass es die wirklich dicken Wummen nur gegen IAP gibt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden