Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Outland Games im App Store
Preis & Download:
0,89€
Outland Games iPhone iPad Download
Outland Games iOS
Outland Games [Universal]
Publisher:Uber Entertainment, Inc.
Genre:Action, Abenteuer
Release:07.03.2013
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.03.13 um 11:12h | 0 Kommentare

Outland Games: neuer Endless-Runner in gewohntem Stil

Wie wir bereits kurz erwähnt haben, hat Spieleschmiede Uber Entertainment am vergangenen Donnerstag mit Outland Games (AppStore) ihr erstes iOS-Spiel im AppStore veröffentlicht. Die Universal-App kann für 0,89€ im AppStore bezogen werden und nimmt beim Download nur rund 40 Megabyte auf eurem Gerät ein. Einzusortieren ist das Spiel ins Genre der Endless-Runner.

Im Spiel läufst du mit einem Roboter durch eine futuristische Welt namens Outlands. Auf der linken Seite sorgt ein Tap für einen Sprung, zwei Taps für einen Doppelsprung, rechts eliminierst du Gegner mit deiner Waffe. Von denen gibt es einige im Spiel, hier ist richtiges Timing gefragt. Denn der Angriff geht nur wenige Meter und wenn du deine Attacke zu früh setzt, ist der Gegner noch nicht erreicht und beendet mal ganz entspannt deinen Lauf. Das ist aber nicht die einzige Gefahr im immer schneller werdenden Gameplay, das genretypisch gute Reaktionen erfordert. Auch Bomben und Dornen wollen übersprungen und Holzwände durchbrochen werden.

Als Belohnung gibt es einige verrückte PowerUps, die du unterwegs einsammeln kannst und dir zum Beispiel mit einem warmen Münzregen bescheren. Diese gilt es natürlich einzusammeln, da sie im Shop gegen verrückte Kostüme, Waffen und PowerUps eingetauscht werden können. Die Möglichkeit, die virtuelle Währung via IAP zu ordern, wollen wir natürlich an dieser Stelle nicht verschweigen, ist aber wirklich rein freiwillig und nicht notwendig. Gut gefallen hat uns der Sound, bei dem ein Sprecher lustige Sprüche einwirft.

Wer Endless-Runner und die Jagd nach dem eigenen Highscore, der natürlich via GameCenter auch mit Freunden verglichen werden kann, mag, der kann bei Outland Games (AppStore) zugreifen. Allerdings – und das wollen wir auch sagen – gibt es wirklich weitaus bessere und kreativere Genrevertreter.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden