Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Orbsorb im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Orbsorb iPhone iPad Download
Orbsorb iOS
Orbsorb [Universal]
Publisher:Montgomery Guilhaus
Genre:Spielhalle, Action
Release:21.01.2014
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.01.14 um 07:28h | 0 Kommentare

Orbsorb: anspruchsvolles Highscore-Spiel zum Release gratis

Indie-Entwickler Montgomery Guilhaus hat am gestrigen Spiele-Donnerstag das anspruchsvolle Highscore-Spiel Orbsorb (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Anlässlich des Releases gibt es das komplette Spiel aktuell kostenlos. Wir wissen aber nicht, wie lange das Angebot gültig ist und auf welche Preisstufe der Titel danach steigen wird. Fans von fordernden Geschicklichkeitsspielen sollten sich also beeilen mit dem Download der 22 Megabyte großen Universal-App.

Bevor du im Menüscreen den Play-Button antippst, empfehlen wir zu einem Wischer nach links. Denn dort gibt es eine kleine Anleitung, die das Prinzip des Spieles erklärt. Alternativ kannst du aber natürlich auch diesen Artikel weiterlesen…

Zentral auf dem Bildschirm siehst du einen mehrschichtigen Kreis, der Obsorber. Die Anzahl der Schichten spiegelt quasi deine Leben wieder. Außen herum kannst du per virtuellem Joystick eine Kugel namens Orb bewegen. Mit dieser gilt es, die angreifenden Kugeln (ebenfalls Orbs), die aus allen Richtungen auf dich zufliegen, zu verteidigen.

Allerdings musst du dich nicht um alle „Angreifer“ kümmern, sondern nur die, die nicht die Farbe des Obsorbers innehaben, der seine Farbe aber ständig ändert. Für jede abgewehrte Orb gibt es einen Punkt für deinen Score, eingesammelte Orbs der gleichen Farbe bringen sogar noch mehr ein. Lässt du einen Orb der falschen Farbe durch, verlierst du ein Leben. Sind alle Leben und damit alle Ringe des Orbsorbers weg, ist das Spiel zu Ende.

Um lange durchzuhalten und einen möglichst hohen Score zu erreichen, benötigst du wirklich gute Reaktionen. Denn die Orbs greifen von allen Seiten und in verschiedenen Formationen an, die immer schwerer zu verteidigen sind. Orbsorb (AppStore) ist also wirklich etwas für Fans von anspruchsvollen Highscore-Spielen, die es lieben, sich im Optimalfall Stunden in ein prinzipiell simples, aber schwer zu meisterndes Spiel hineinzubeißen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden