Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Orborun im App Store
Preis & Download:
1,99€
Orborun iPhone iPad Download
Orborun iOS
Orborun [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Rennsport, Spielhalle
Release:19.09.2013
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.09.13 um 15:40h | 0 Kommentare

„Orborun“ von Bulkypix: gerollt statt gesprungen

Auch der französische Publisher Bulkypix war gestern wieder unter den Neuerscheinungen vertreten, nämlich mit dem Spiel Orborun (AppStore). Die 1,79€ teure Universal-App ist ins Genre der Jump’n’Run-Spiele einzusortieren, wobei das doch nicht zu 100% zutrifft. Denn eigentlich ist der knapp 60 Megabyte große Download ein Jump’n’Roll-Spiel.

In mehr als 90 relativ kurzen Levels in minimalistisch gehaltener, futuristischer Umgebung rast du mit einem Roboter, der sich zu einer Kugel zusammenrollt, mit rasantem Tempo kurven- und hindernisreiche Strecken entlang. Dabei musst du unterwegs nicht nur aufpassen, dass du nicht links und rechts aus der Bahn kullerst, sondern auch bei Sprüngen wieder auf selbiger landest.

Das wird logischerweise im Verlauf des Spieles immer schwieriger, denn nicht nur Hindernisse wie rote Glasscheiben, die nicht durchbrochen werden sollten (blaue hingegen schon), als auch andere Gefahren wie immer schwierigere „Rollmanöver“ sorgen für stetig steigenden Anspruch. Machst du einen Fehler, beginnt das Level meist von vorne.

Um am Ende eines Levels die bestmögliche Wertung von drei Sternen zu erreichen, musst du das Ziel in einer bestimmten Zeit erreichen und unterwegs noch diverse Münzen und Schlüssel einsammeln.

Bei der Steuerung hast du die Wahl zwischen zwei Optionen: Touch und Tilt. Wählst du die Steuerung über das Display, lenkst du mit Berührungen der linken bzw. rechten Bildschirmhälfte in die entsprechenden Richtungen. Entscheidest du dich für die Neigungssteuerung, passiert logischerweise das Gleiche, wenn du das Gerät in die entsprechende Richtung drehst. Zudem gibt es unten bei beiden Varianten einen Button, mit dem du das Tempo des Auto-Runners drosseln kannst. Uns hat die Version über das Display besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Etwas nervig fanden wir hingegen, dass du vor jedem Levelstart die Wahl hast, welche Option du wählen möchtest.

Insgesamt hat Orborun (AppStore) keinen überragend postiven, aber auch keinen wirklich schlechten Eindruck bei uns hinterlassen. Wir würden den Titel insgesamt als guter Durchschnitt bezeichnen. Das rasante Gameplay bringt kurzweiligen Spielspaß, der Umfang ist auch vollkommen in Ordnung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden