Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Opa und die Zombies - Pass auf dein Gehirn auf! im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Opa und die Zombies - Pass auf dein Gehirn auf! iPhone iPad Download
Opa und die Zombies - Pass auf dein Gehirn auf! iOS
Opa und die Zombies - Pass auf dein Gehi... [Universal]
Publisher:Tivola Publishing GmbH
Genre:Puzzle, Familie
Release:23.01.2014
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.01.14 um 10:24h | 0 Kommentare

Opa und die Zombies: Opa Willi verrückte Flucht im Rollstuhl

Ende vergangener Woche hat der deutsche Publisher Tivola Publishing sein neues Spiel Opa und die Zombies – Pass auf dein Gehirn auf! (AppStore) in den AppStore gebracht. Der Titel ist ein Puzzle und kann als Universal-App im Tausch gegen 0,89€ auf eure iOS-Geräte geladen werden.

In 90 Level musst du Opa Willi vor Zombies retten. Der schon etwas gebrechliche und daher im Rollstuhl sitzende Greis wacht nämlich in einem Krankenhaus auf, in dem es nur so vor Zombies wimmelt. Diese sind allesamt heiß auf Willis Gehirn. Doch da der Opa vielleicht schon etwas schlecht zu Fuß, aber ansonsten noch recht fit ist, erklärt er sich natürlich noch nicht bereits zur unfreiwilligen Organspende und macht sich auf die Flucht.

So gilt es, in jedem der auf drei Umgebungen aufgeteilten Level Opa Willi in Richtung Ausgang zu rollen. Doch da gibt es leider ein Problem, denn in der Hektik hat Willi einen Rollstuhl mit defekten Bremsen erwischt. So kann er leider nicht den kürzesten Weg in Richtung Ausgang nehmen, sondern muss sich immer von Wänden und anderen Gegenständen stoppen lassen, indem er gegen diese fährt. Gesteuert wird dabei über simple Wischer in horizontale und vertikale Richtung. Wischt du in eine Richtung, fährt Willi so lange in diese, bis er von einem Hindernis gestoppt wird.

Noch viel mehr Sorgen als um die Bremsen musst du dir aber um die Zombies machen. Denn läufst – äääh – rollst du diesen über den Weg, ist das Level gescheitert und muss neu begonnen werden. Zum Glück sind die Zombies nicht allzu intelligent und folgen deinen Wischanweisungen auf Schritt und Tritt. So gilt es, die Zombies aus dem Weg zu befördern, indem du sie aus Ausgängen herausschickst oder ihnen auf sonstige Art und Weise aus dem Weg gehst. Schaffst du es dann noch, alle drei versteckten Bonbons auf dem Weg zum Levelausgang einzusammeln und möglichst wenig Züge und Zeit zu vergeuden, ist dir die Höchstwertung je Level sicher.

So entwickelt sich der Titel zu einem immer kniffliger werdenden und fordernden Puzzlespiel mit ordentlich Umfang und einfacher Steuerung sowie verrücktem und spaßigem Setting, dessen Download wir zum kleinen Preis von nur 0,89€ allen Puzzlefreunden ans Herz legen können.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden