Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
One Tap Hero™ im App Store
Preis & Download:
0,89€
One Tap Hero™ iPhone iPad Download
One Tap Hero™ iOS
One Tap Hero™ [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Abenteuer, Familie
Release:23.08.2012
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.08.12 um 09:07h | 0 Kommentare

„One Tap Hero“ von Chillingo: Puzzle-Plattformer mit 1-Button-Steuerung

Nachdem wir euch vor wenigen Minuten schon den ersten Release von Chillingo am gestrigen Tag vorgestellt haben, wollen wir uns auch noch den zweiten Titel zur Brust nehmen. Dies ist der Puzzle-Plattformer One Tap Hero™ (AppStore), den es als Universal-App für 0,79€ Kaufpreis und gut 60MB Downloadgewicht im AppStore zu erwerben gibt.

Eine böse Hexe hat deine süße Freundin in eine Bärin verwandelt. Und nun ist es an dir, sie zu retten. Dafür musst du durch die rund 100 Level laufen, hüpfen und klettern. Da die Steuerung dieses Spieles doch etwas besonders ist, wollen wir erst einmal darauf eingehen. Denn das ganze Spiel kommt mit nur einem einzigen Button aus. Ein Tap auf diesen gibt dir alle Möglichkeiten und reagiert situationsbedingt. Stehst du vor einer Leiter, dann kletterst du mit einem Tap hinauf oder herunter. Ist ein Schild mit einem Ausrufezeichen auf dem Boden, hät er an. Ansonsten hüpft der kleine Held des Spieles bei einem Tap einfach nur und bewegt sich so von Plattform zu Plattform oder springt auf Trampoline und eliminiert Gegner. Laufen kann der kleine von alleine, Richtungsänderungen kannst du nicht bestimmen. Renn er vor eine mit einem Pfeil markierte Wand, dreht er um und weiter geht es in die andere Richtung.

Auch wenn One Tap Hero™ (AppStore) mit einer denkbar einfachen Steuerung daherkommt, ist es zum Glück nicht ganz so einfach, die zahlreichen Levle zu meistern. Nur mit dem richtigen Plan kommst du ans Ziel. Rotierende und sich auflösende Plattformen, Wurmlöcher, Schalter zum Öffnen von Durchgängen, tödliche Abgründe und zahlreiche andere Hindernisse müssen genommen und überwunden werden, um am Ende des Level bei deiner bärigen Freundin anzukommen. Wenn du dabei auf dem Weg noch die drei Sterne sowie den goldenen Schlüssel, die in den Level verteilt sind, einsammelst, wäre das natürlich perfekt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden