Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
One Epic Knight im App Store
Preis & Download:
GRATIS
One Epic Knight iPhone iPad Download
One Epic Knight iOS
One Epic Knight [Universal]
Publisher:Simutronics Corp.
Genre:Action, Abenteuer
Release:23.08.2012
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.08.12 um 10:09h | 0 Kommentare

One Epic Knight: gleich der nächste Endless-Runner in Ritterrüstung hinterher…

Wo wir gerade dabei sind, machen wir auch gleich weiter mit dem nächsten Endless-Runner, nämlich One Epic Knight (AppStore) von Simutronics. Ebenfalls heute im Appstore erschienen, kann die Universal-App gratis aus dem AppStore geladen werden.

Diesmal schickst du einen Ritter auf die Laufstrecke, der trotz seiner schweren Rüstung sehr agil unterwegs ist. Die zahlreiche Hinternisse repräsentieren die harten Zeiten des Mittelalters perfekt, denn gegen aus dem Boden schnellende Dornen, schwingende Hängebeile oder gewaltige Holzwalzen ist auch deine Rüstung ziemlich macht- und wirkungslos. Weichst du hier nicht aus, ist der Run schneller vorbei als dir lieb sein wird.

Unterwegs kannst du noch Schilde und Schwerter einsammeln, mit denen du ein Hindernis durchbrechen bzw. einen der sich dir in den Weg stellenden Gegner niederkämpfen kannst. Zudem gibt es verstreute Münzen, die du einsammeln kannst. Was es damit auf sich hat, ist wohl nicht schwer zu erraten, denn der Shop im Spiel wartet schon mit mehr oder weniger verlockenden Angeboten wie PowerUps und verrückte Outfits. Wenn die Münzen nicht reichen, hilft der freiwillige In-App-Kauf.

Die Steuerung ist im Großen und Ganzen genretypisch, nur dass die Neigung des Gerätes wegfällt. Alles wird per Wischbewegungen erledigt, egal ob springen, um die Ecke laufen, rutschen oder das Wechseln der Laufspur. Macht die Sache auf der einen Seite einfacher, da man sich nur auf die Wischbewegungen konzentrieren muss, erfordert dabei aber in brenzligen Situationen schnellere Finger.

Auch bei One Epic Knight (AppStore) gilt, dass Genrefans hier einen gut gemachten Titel vorfinden. Der kostenlose Download ist nur zu empfehlen. Wer mit Endless-Runnern aber vom Prinzip nichts anfangen kann, den wird aber auch dieser Titel wegen mangelnder Neuerungen nicht begeistern.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden