Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
On the line im App Store
Preis & Download:
0,99€
On the line iPhone iPad Download
On the line iOS
On the line [Universal]
Publisher:Kevin Choteau
Genre:Puzzle, Action
Release:29.01.2014
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.01.14 um 10:04h | 0 Kommentare

On the line: in diesem Highscore-Spiel geht dein Finger auf dem Strich

Nein, keine Sorge wir wollen deinen Finger nicht ins Rotlichtmilieu schicken, denn solche Spiele lässt Apple bekanntermaßen gar nicht erst in den AppStore. Genaues Lesen zeigt, dass wir nämlich nicht auf „auf den Strich“, sondern „auf dem Strich“ geschrieben haben. Und genau das ist in dem vor wenigen Stunden erschienenen und als Universal-App 0,89€ teuren On the line (AppStore) von Indie-Entwickler Kevin Choteau die Aufgabe deines Fingers.

In endlosem Gameplay gilt es nämlich, mit deinem Finger einen schwarzen Punkt unter ihm so lange wie möglich eine immer schneller über den Bildschirm rasende Straße abzufahren. Das diese nicht nur geradeaus geht, sondern zahlreiche Kurven, Schikanen und Hindernisse bereithält, müssen wir wohl nicht extra erwähnen.

So gilt es mit Geschick und dem richtigen Timing Engstellen und rotierende Formen auszuweichen, Serpentinen entlangzurasen und vieles mehr. Dabei ist eine gute Hand-Augen-Koordination unabdingbar, denn mit steigender Geschwindigkeit steigt auch der Anspruch rapide an. Berührst du ein Hindernis oder den Streckenrand, ist das Spiel sofort vorbei. Dann wird die zurückgelegte Distanz in Zentimetern ausgewertet. Natürlich kannst du dabei deinen Highscore via Game Center mit Freunden und aller Welt teilen und vergleichen.

Und wieder einmal haben wir mit On the line (AppStore) einen prinzipiell so einfachen und optisch simpel gestalteten, am Ende aber doch so schwer zu meisternden Highscore-Titel vor uns, der es uns angetan hat. Er schafft es vielleicht nicht ganz auf die Top-Plätze unserer Genre-Favoriten, ist aber insgesamt trotzdem gut gemacht für die kurzweilige Jagd nach immer höheren Scores. Allerdings können wir den Download nur empfehlen, wenn ihr einigermaßen geschickte und nicht zu dicke (Wurst-)Finger habt, denn sonst versperrt ihr euch schlicht und ergreifend selbst den Blick auf das Display…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden