Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Nuclear Outrun im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Nuclear Outrun iPhone iPad Download
Nuclear Outrun iOS
Nuclear Outrun [Universal]
Publisher:Gamenauts
Genre:Action, Rennsport
Release:18.07.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.07.13 um 11:43h | 0 Kommentare

Nuclear Outrun: Flucht vor der Atombombe als Free2Play-Spiel

Auch Anfang dieser Woche wollen wir uns noch mit einigen Neuerscheinungen des vergangenen Spieledonnerstages beschäftigen. Einer dieser Titel ist Nuclear Outrun (AppStore). Die Universal-App von GAmenauts, unter anderem für Stickbound (AppStore) bekannt, kann als Free2Play-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Der Download ist knapp 30 megabyte groß.

Nuclear Outrun (AppStore) ist auf den ersten Blick ins Genre der Endless-Racer einzusortieren. Wenn man es aber ganz genau nimmt, ist es eigentlich eher ein Shooter. In einem Endzeit-Szenario bist du in deinem Fahrzeug auf der Flucht vor einer Atomrakete. Am Anfang stehen dir 30 Sekunden bis zur Detonation zur Verfügung, in denen du so weit wie möglich durch die Gegend rasen und möglichst viele andere Menschen retten musst.

Die dir zur Verfügung stehende Zeit kannst du durch Combo-Kills erweitern, indem du mehrere der sich dir in den Weg stellenden Zombies auf einmal eliminierst. Dies erfolgt duch einfache Taps aufs Display, mit denen du die Schußrichtung festlegst. Und auch wenn man während des Spielens nicht mit der Steuerung des Fahrzeuges, das sich automatisch den Weg durch die hügelige Gegend bahnt, beschäftigt ist, sondern „nur“ die Zombies eliminieren muss, hat man alle Hände voll zu tun.

Getötete Zombies bringen dir Münzen ein, mit denen du dir im Shop allerhand neue und bessere Trucks und Waffen sowie PowerUps kaufen kannst. Mit diesen kannst du dir dann besser bewaffnet deinen Weg durch die Zombiewelt bahnen, denn zu viele Kontakte mit dem untoten Pack lassen deine Gesundheitsbalken schrumpfen und so den Lauf noch vor der Nuklearexplosion scheitern. Natürlich können die Münzen auch via IAP nachgekauft werden. Zudem gibt es sie als Bonus, wenn du die vor jedem Lauf ausgegebenen Missionsziele erfüllst. Diese sorgen neben der Jagd nach dem eigenen Highscore für weitere Motivation.

Insgesamt ist Nuclear Outrun (AppStore) ein spaßiger Titel, bei dem es einiges zu entdecken gibt. Da der Download kostenlos ist, können wir nur jedem empfehlen, sich selber ein Bild von diesem düsteren, aber doch ziemlich lustigen, weil verrückten Endzeit-Spiel zu machen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden