Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wo ist mein Wasser? im App Store
Preis & Download:
1,99€
Wo ist mein Wasser? iPhone iPad Download
Wo ist mein Wasser? iOS
Wo ist mein Wasser? [Universal]
Publisher:Disney Electronic Content, Inc.
Genre:Puzzle, Familie
Release:22.09.2011
News (52)
Test
Videos (3)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.10.11 um 11:14h | 0 Kommentare

Nr. 1 im AppStore: „Wo ist mein Wasser?“ vorgestellt

Derzeit thront ein Spiel auf Platz 1 der meistgekauften Spiele im AppStore, über dessen Release wir zwar Ende September kurz berichtet haben, es aber noch nicht in der dem Spiel gebührenden Ausführlichkeit behandelt haben. Dies wollen wir nun nachholen, und den Überraschungshit von Disney, der Größen wie Angry Birds (AppStore), Cut the Rope: Experiments (AppStore) und Tiny Wings (AppStore) vom Platz an der AppStore-Sonne verdrängt hat, im Detail präsentieren.

Es geht um das Spiel Wo ist mein Wasser? (AppStore), das im englischen Where’s my Water? heißt. Das familienfreundliche Spiel ist ein Puzzle, bei dem du dem kleinen Krokodil Swampy die Badewanne mit Wasser füllen musst, damit der Kleine nicht im Trockenen sitzt. Dies erreichst du dadurch, dass du die defekten Rohre miteinander verbindest, indem du einen Tunnel gräbst. Doch keine Angst, du musst jetzt nicht den Spaten aus dem Schuppen holen, das Graben passiert mit einer einfachen Wischbewegungen über das störende Erdreich.

Das klingt jetzt alles relativ einfach, ist es am Anfang der 80 Levels, aufgeteilt auf vier Welten, auch. Doch schon nach den ersten Levels wirst du merken, dass die Aufgabe doch nicht so einfach ist, wie sie zuerst ausschaute. Denn die Wege werden länger und von zahlreichen Hindernissen versperrt. So gibt es zum Beispiel in manchen Levels Algen oder giftiges Wasser, die das Badewasser des kleinen Swampy verunreinigen und ihn schleunigst aus der Wanne springen lassen. Hinzu kommen noch im Erdreich versteckte Quitscheentchen, die du auf dem Weg mit dem Wasserstrahl einsammeln solltest. Denn es gilt in altbekanntem Sterne-Prinzip eine Mindestanzahl hiervon pro Welt einzusammeln, um den Weg in die nachfolgende Welt mit wieder 20 neuen Levels zu ebnen.

Wo ist mein Wasser? (AppStore), das übrigens von den Machern von JellyCar (AppStore) entwickelt wurde, ist eine Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad. Das Spiel kostet nur 0,79€ und ist knapp unter 20MB groß, kann also auch ohne Wlan im mobilen Datennetz heruntergeladen werden. Bei den Bewertungen kommt das Spiel hervorragend weg, erhielt bisher bei über 2000 Sternen eine durchschnittliche Bewertung von überragenden 5 Sternen. Dies hat das Spiel nach unserem Eindruck vollkommen zurecht verdient, denn es kann sowohl mit spaßigem Gameplay als auch mit „Cut the Rope„-würdiger Knuddelgrafik punkten.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden