Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Nozoku Rush im App Store
Preis & Download:
1,99€
Nozoku Rush iPhone iPad Download
Nozoku Rush iOS
Nozoku Rush [Universal]
Publisher:Frank Condello
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:06.03.2014
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.03.14 um 15:57h | 0 Kommentare

Nozoku Rush: wie Tetris, nur mit Zahlen

Eine der zahlreichen Neuerscheinungen vom vergangenen Spiele-Donnerstag, die bei uns bisher noch keine genauere Vorstellung erfahren hat, ist Nozoku Rush (AppStore) von Chaotic Box. Das Mathematik-Puzzle kann für 2,69€ aus dem AppStore geladen werden, ist gerade einmal 5 Megabyte groß und läuft auf allen iOS-Geräten ab iOS 5.1.

Das Spielprinzip erinnert dabei etwas an Tetris, allerdings mit Zahlen. Auf einem Spielfeld stapeln sich Zahlenfelder, die stetig von oben nachfallen. Aufgabe ist es nun, einzelne Zahlen horizontal, vertikal oder diagonal miteinander zu vereinen, so dass diese am Ende subtrahiert null ergeben. So könntest du deine Wischbewegung z.B. bei einer 8 anfangen, dann über eine 5 weiterziehen, um dann bei einer 3 zu enden. Denn laut Adam Riese und Eva Zwerg sind 8 – 5 – 3 = 0, oder?

Dabei bietet das Spiel zwei verschiedene Modi: Der Rush Mode ähnelt dabei dem bereits angesprochenen Tetris, hier geht es darum zu verhindern, dass die sich immer weiter auftürmenden Zahlenhaufen die rote Linie überschreiten. Denn dann ist das Spiel beendet. Es gilt also, möglichst schnell möglichst viele Zahlen vom Spielfeld zu eliminieren.

Das gleiche Ziel ist natürlich auch im Race Mode oberste Priorität, denn hier spielst du gegen die Zeit. Dir steht nur eine bestimmte Menge an Zeit zur Verfügung und du musst in dieser so viele Punkte wie möglich erreichen. Je größer die Kombinationen dabei sind, desto mehr Punkte gibt es aufs Konto. Die eigenen Leistungen können dabei am Ende natürlich in beiden Modi via Game Center mit Freunden und der ganzen Welt geteilt und verglichen werden.

Wer also langsam vom Zahlen-Addieren im Erfolgspuzzle Threes! (AppStore) genug hat (was wir nicht wirklich verstehen könnten) und nach einer neuen, mathematischen Herausforderung sucht, der kann sich nun in Nozoku Rush (AppStore) im Subtrahieren versuchen. Und übrigens: wem die normalen Spielmodi zu langweilig sind, da sie nicht einmal ausreichen, um den eingebauten Taschenrechner warmlaufen zu lassen, der kann im Menü noch einen Extreme-Modus aktivieren…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden