Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ninjas - STOLEN SCROLLS im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Ninjas - STOLEN SCROLLS iPhone iPad Download
Ninjas - STOLEN SCROLLS iOS
Ninjas - STOLEN SCROLLS [Universal]
Publisher:Daigo Nakamura
Genre:Action, Spielhalle
Release:15.08.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.08.13 um 12:34h | 0 Kommentare

Ninjas – Stolen Scrolls: 2D-Beat’em Up mit Schwächen bei der Steuerung

Ebenfalls heute im AppStore erschienen ist das Beat’em Up Ninjas – STOLEN SCROLLS (AppStore). Die von Indie-Entwickler Daigo Nakamura entwickelte Universal-App kann zum Preis von 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Der Download ist gut 57 Megabyte groß, somit also nur über eine Wlan-Verbindung ladbar.

Gleich zu Beginn wartet erst einmal die Wahl des Schwierigkeitsgrade (drei stehen zur Auswahl) und des Slots zum Speichern von Zwischenständen (ebenfalls drei) an. Danach geht es an die Auswahl des eigenen Ninja-Kämpfers (vier plus zwei freischaltbare), mit dem du dich durch die gut 30 2D-Levels des Spieles prügeln willst. Dabei kannst du auf deinem Weg Münzen und Erfahrung verdienen, die du in die Stärken und Fähigkeiten deines Ninjas reinvestieren kannst.

Leider gibt es aus unserer Sicht ein großes Manko: die Steuerung. Das Auf-die-Gegner-Einprügeln klappt wunderbar. Ein Tap auf die rechte Bildschirmseite attackiert die rechts von dir stehenden Gegner, ein Tap links aufs Display entsprechend die links von dir positionierten Feinde. Mehrere Taps hintereinander lösen Combos aus. Spezialangriffe wie das Werfen von Ninja-Sternen erfolgen über kleine Buttons, die unten auf dem Bildschirm eingeblendet werden. Soweit, so gut.

Was aber aus unserer Sicht das große Problem ist, ist das Bewegen in den Levels. Dies soll über Wischgesten erfolgen, die aber für unseren Geschmack den eigenen Ninja nur sehr unpräzise und teilweise auch fast zufällig wirkend durch die Spielewelt laufen lässt. Das ist besonders dann auffällig und ein klarer Nachteil, wenn du gerade mit einem übermächtigen Feind im Kampf steckst und er dich ein ums andere Mal erwischt, weil deine Flucht nicht so möglich ist, wie du es gerne hättest.

Dieses Problem sollte vom Entwickler möglichst schnell angegangen werden und eventuell eine Alternativ-Option im Menü angeboten werden. Denn so ist aus unserer Sicht ein großer Teil des Spielspaßes von Ninjas – STOLEN SCROLLS (AppStore), der durchaus vorhanden sein könnte, verloren gegangen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden