Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Nimble Quest im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Nimble Quest iPhone iPad Download
Nimble Quest iOS
Nimble Quest [Universal]
Publisher:NimbleBit LLC
Genre:Action, Abenteuer
Release:28.03.2013
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.04.13 um 09:45h | 0 Kommentare

Nimble Quest: Snake trifft RPG in neuem Spiel von NimbleBit

Nachdem wir unser kleines Team in der vergangenen Woche kranksheitsbedingt komplett flach gelegen hat und wir deswegen nur auf absoluter Sparflamme gefahren sind, kann es nun endlich wieder in gewohnter Manier weitergehen. Deshalb wollen wir nun auch schleunigst beginnen, euch einige interessante Neuerscheinungen des vergangenen Spieledonnerstages vorzustellen, bevor es am morgigen Donnerstag schon wieder Nachschub gibt. Anfangen wollen wir dabei mit Nimble Quest (AppStore). Die neue Universal-App von NimbleBit, den Machern von Titeln wie Tiny Tower (AppStore) und Pocket Planes (AppStore), kann als Free-to-Play-Titel kostenlos aus dem AppStore geladen werden. Das Spiel konnte im AppStore bereits über 200 Bewertungen erhalten und im Schnitt 4,5 Sterne einheimsen.

Dem können wir voll und ganz zustimmen, denn NimbeBit hat hier wieder einmal eine kleine Perle des AppStores entwickelt. Kennt ihr noch den Handspiele-Klassiker „Snake“? Stellt euch den Titel gepaart mit einem kleinen Rollenspiel vor – heraus kommt Nimble Quest (AppStore). In aneinandergereihten Levels müsst ihr kleine Pixelhelden durch gefährliche Umgebungen lenken, Feinde eliminieren und neue Helden aufnehmen. Diese hängen sich dann an die schon bestehenden Helden hinten heran und bilden eine Schlange wie in „Snake“.

Oben auf dem Display siehst du einen grünen Balken. Dieser wächst jedes Mal ein Stückchen, wenn du einen Gegner eliminiert hast. Ist der Balken ausgefüllt, geht es in die nächste, herausforderndere Umgebung, in der dein Heldenzug dann weiter seine Bahnen zieht.

Die Steuerung erfolgt über einfache Wischbewegungen ind die jeweilige Himmelsrichtungen, in die du laufen möchtest. Auf in Reichweite befindliche Feinde wird automatisch geschossen. Diese wehren sich aber auch mit Geschossen aller Art, denen du optimalerweise aus dem Weg gehen solltest. Denn sie kosten deine Helden Lebensenergie. Ist diese aufgebraucht oder rennst du gegen einen Gegner, ein Hindernis oder eine Wand, ist das Level beendet. Du kannst deine Heldengruppe aber reanimieren, indem du Ingame-Chash (via IAP zu erhalten) investierst. Zudem kannst du unterwegs Diamanten einsammeln, die du dann im Shop gegen PowerUps für deine Helden investieren kannst.

Nimble Quest (AppStore) ist wirklich gelungen und absolut spaßig. Das klassische Snake-Spielprinzip präsentiert sich hier in einem frischen und erweiterten Gewandt. Der Titel ist den kostenlosen Download auf jeden Fall wert…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden