Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Neurokult im App Store
Preis & Download:
1,99€
Neurokult iPhone iPad Download
Neurokult iOS
Neurokult [Universal]
Publisher:Joerg Doneit
Genre:Spielhalle, Action
Release:17.10.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 21.10.13 um 11:25h | 0 Kommentare

Neurokult: dieses Spiel erfordert Geschick, Reaktionen & Übersicht

Der deutsche Indie-Entwickler Woodland Barbarians hat am vergangenen Spiele-Donnerstag sein iOS-Erstlingswerk Neurokult (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Die 86 Megabyte große Universal-App könnt ihr im Tausch gegen 1,79€ auf eure iOS-Geräte (ab iOS 5.0) laden. Der Titel ist ein Arcade-Geschicklichkeitsspiel, bei dem ihr gute Reaktionen an den Tag legen müsst. Leider ist das Spiel nur in englischer Sprache verfügbar. Das Spielprinzip ist einfach und wird am Anfang des Spieles sowie von uns in diesem Artikel erklärt.

In Neurokult (AppStore) dreht sich alles um Neuronen. Diese wandern von links nach rechts über den Bildschirm und müssen daran gehindert werden, den rechten Bildschirmrand zu erreichen. Dafür müssen sie jeweils angetapt werden, um vom futuristischen Spielfeld zu verschwinden.

Um ein Neuron verschwinden zu lassen, musst da allerdings erst die richtige Farbe aktiviert haben. Denn die Neuronen kommen in grün, blau und rot daher. Dafür gilt es, zuvor die jeweils gleichfarbige Fläche am linken Bildschirmrand anzutippen, um dann die Neuronen gleicher Farbe eliminieren zu können. Das erfordert gute Reaktionen und Koordination sowie geschickte Kombinationen, da mehrere gleichfarbige Neuronen eliminiert werden können, indem sie durch einen Wischer zusammen aufgelöst werden.

Oben auf dem Display siehst du zudem eine Energieanzeige. Diese verringert sich, wenn Neuronen den rechten Bildschirmrand erreichen oder aber du versehentlich Bomben, die ebenfalls über den Bildschirm huschen, zerstörst. Ist deine Energieleiste leer, ist das Spiel beendet. Ziel ist es, die oben links in der Ecke heruntertickende Zeit durchzuhalten.

Wer Herausforderungen mag und in stylischem Ambiente seine Reaktionen und Streßtauglichkeit testen möchte, der sollte den Download von Neurokult (AppStore) ins Auge fassen. Neben 16 Levels, die nach und nach freigeschaltet werden, bietet der Titel auch noch einen schweißtreibenden Endless-Modus.

Wie uns der Entwickler mitgeteilt hat, handelt es sich bei diesem Titel übrigens nur um einen Pausenfüller. Im nächsten Jahr soll das aktuelle Hauptprojekt von Woodland Barbarians im AppStore erscheinen. Genauere Infos hierzu haben wir leider noch nicht. Wir werden euch aber auf dem Laufenden halten, sobald sich dies geändert hat.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden