Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fort Defenders 7 seas im App Store
Preis & Download:
0,99€
Fort Defenders 7 seas iPhone iPad Download
Fort Defenders 7 seas iOS
Fort Defenders 7 seas [Universal]
Publisher:8FLOOR LTD
Genre:Strategie, Brettspiele
Release:20.04.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.04.13 um 10:11h | 0 Kommentare

Neues Tower-Defense-Spiel „Fort Defense“: verteidige dein Fort vor Piraten

Nun wollen wir euch einen weiteren Titel vorstellen, der am vergangenen Wochenende im AppStore erschienen ist. Die Rede ist von Fort Defense (AppStore), ein neues Tower-Defense-Spiel von Entwicklerstudio 8Floor Games. Die Universal-App kann für 2,69€ aus dem AppStore geladen werden und ist gut 60 Megabyte groß. Was euch nach dem Download erwartet, haben wir uns schon angeschaut.

Fort Defense (AppStore) bringt das beliebte Tower-Defense-Setting aufs Wasser. Diesmal geht es darum, ein am Wasser gelegenes Fort vor Piratenangriffen zu schützen. Aktuell bietet der Titel 20 Levels, ein weiterer Levelpack wird aber bereits angekündigt. Damit ist der Umfang im Moment eher mittelmäßig, zumal es nur den einen Modus gibt und nicht noch z.B. durch einen Endlos-Spiel erweitert wird.

Ebenfalls etwas negativ ist uns die recht fummelige Steuerung aufgefallen. Daher empfiehlt sich für Grobmotoriker der Griff zum iPad. In gewohnter Manier müssen im Spiel verschiedene Verteidigungseinheiten platziert werden, die die Invasion der zahllosen Piratenschiffe möglichst effektiv stoppen sollen. Je Level hast du eine gewisse Anzahl an Leben, von denen bei jeden Durchbruch eines Schiffes eines verloren geht. Sind diese aufgebraucht, ist das Level gescheitert und muss neu begonnen werden.

Bist du hingegen erfolgreich, verdienst du dir Tonnen, eine virtuelle Währung im Spiel. Mit dieser kannst du zwischen den Levels deine verschiedenen Verteidigungsanlagen und magische Sprüche verbessern. Mit ihnen kannst du z.B. einen Meteoritenhagel auf deine Feinde niedergehen lassen, was diese natürlich schwächt.

Fort Defense (AppStore) ist vom Gameplay her ein absolut normales Tower-Defense-Spiel, dass sich mit dem recht ungewöhnlichen Setting und einigen weiteren kleinen Besonderheiten etwas vom Rest des Genres abheben kann. Der Umfang ist aktuell noch etwas dürftig, zudem ist die Steuerung recht fummelig. Definitiv kein Pflicht-Download, für Genre-Fans aber durchaus einen Blick wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden