Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Little Conquest im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Little Conquest iPhone iPad Download
Little Conquest iOS
Little Conquest [Universal]
Publisher:Georgiana Urrejola Surot
Genre:Simulation, Strategie
Release:10.09.2012
News (4)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.09.12 um 09:06h | 0 Kommentare

Neues Strategiespiel „Little Conquest“: führe Griechen und Wikinger in die Schlacht

Wer einfach zu verstehende, aber schwierig zu meisternde Strategiespiele im Stil des uns gut gefallenen Modern Conflict 2 (AppStore) genau so gerne mag wie wir, der sollte sich einmal das gestern im AppStore erschienene Little Conquest (AppStore) von BattleBit Games anschauen. Die Universal-App kostet 2,39€, der Download ist mit gut 20 Megabyte verhältnismäßig klein. Trotzdem ist der Titel vom Gameplay und auch der Präsentation inklusive Retina-Optik gut gelungen, wie wir euch in den folgenden Zeilen näher darlegen wollen.

Little Conquest (AppStore) ist ein Echtzeit-Strategiespiel, bei der du die griechische Armee sowie die Wikinger in die Schlacht gegen ihre historischen Gegner führen musst. Am Anfang gehört dir in der Schlacht meist nur eine Basis mit einer Hand voll Soldaten. Im Zuge der insgesamt 20 Missionen musst du dann umliegende Gebäude einnehmen, die dir wiederum neue Einheiten für deine Armee produzieren. Wieviele Einheiten ein Gebäude für dich bereithält, kannst du anhand der kleinen Zahl sehen. Mit einem Tap auf eines deiner Gebäude blendet sich dann ein Menü ein, welches dir mehrere Handlungsalternativen bietet. So kannst du zum Beispiel die Hälfte oder 75% der „Besatzung“ losschicken, um den Feind anzugreifen und seine Einheiten zu besiegen. Um ein feindliches Gebäude zu besetzen, muss die angreifende Truppenstärke größer sein als die Stärke des Gebäudes.

Zudem bietet das Spiel noch Spezialeinheiten. So kann ein Gebäude zum Beispiel ein mächtiges Trojanisches Pferd entwickeln, mit dem du gegnerische Einheiten effektiver angreifen kannst. Außerdem gibt es zum Beispiel auch einen Magier, der dir in der Schlacht helfen kann und mit seiner Magie deine Gegner schwächt oder deine Einheiten stärkt.

Wir haben Little Conquest (AppStore) bereits einige ausgedehntere Runden gespielt und müssen sagen, dass uns der Titel gut gefällt. Echzeitstrategie mit einigen taktischen Möglichkeiten und Tiefgang. Drei Schwierigkeitsgrade sorgen für den richtigen Anspruch und langfristigen Spielspaß, 20 Missionen sind ein ordentlicher Umfang, wobei wir uns hier noch eine Steigerung durch das eine oder andere Update erhoffen. Wer Interesse an RTS-Titeln in historischem Setting hat, der kann hier für 2,39€ einen gelungenen Vertreter auf sein iOS-Gerät laden.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden