Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Pin Tiki Ball im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Pin Tiki Ball iPhone iPad Download
Pin Tiki Ball iOS
Pin Tiki Ball [Universal]
Publisher:Infinite Softech Inc
Genre:Familie, Spielhalle
Release:05.09.2012
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.09.12 um 09:52h | 0 Kommentare

Neues Spiel „Pin Tiki Ball“: Pinball für Stammeskrieger

Wir möchten euch einen weiteren Release des gestrigen Tages vorstellen, der bisher noch keine Erwähnung bei uns gefunden hat: Pin Tiki Ball (AppStore) von Operatio. Das Spiel kann als Universal-App für kleine 0,79€ aus dem AppStore geladen werden. Der Download ist nur gut 20 Megabyte groß, bietet aber sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad eine schön aussehende 3D-Grafik und spaßige Soundeffekte

Nun aber zum Gameplay von Pin Tiki Ball (AppStore). Es handelt sich, wie du aus der Überschrift und am Namen des Spieles schon erahnen kannst, um ein Flipper- bzw. Pinball-Spiel. Dieses ist aber in einem etwas ungeewöhnlichen Setting platziert, nämlich auf einer einsameln Karibikinsel. Ein Vulkan, Palmen, ein Sandstrand und ein paar Eingeborene zieren den Tisch. Der Spielball ist ein schwerer Felsbrocken, der mit den zwei ebenfalls aus Stein bestehenden Paddles im Spiel gehalten werden muss.

Leider (oder ist es gewollt) kommt bei dem Spiel nicht die von Flipper-Spielen bekannte Hektik und das Geschwindigkeitsgefühl zur Geltung. Alles wirkt irgendwie etwas zu gemütlich, behäbig und schwerfällig. Ok, passt natürlich zur schweren Steinkugel und dem Urlaubsambiente des Spieles, aber halt nicht so richtig zu einem Pinball-Spiel.

Dafür gibt es im Spiel aber unzählige kleine und nette Features zu entdecken, die ja den Reiz von Pinball-Spielen ausmachen. Es blinkt und scheppert zwar nicht an jeder Ecke, wie man es sonst von Flipperautomaten kennt. Dafür gibt es zum Beispiel über die Spielfläche laufende Skorpione, die mit dem Spielball niedergewalzt werden können, Palmen, die bei einem Treffer Kokosnüsse fallen lassen, die ebenfalls als Spielbälle verwendet werden können, Feuerbälle, die noch mehr Punkte auf deinen Highscore bringen, und viele weitere Details. Alles sieht, wie schon gesagt, toll aus und wird von spaßigen Soundeffekten untermalt.

Pin Tiki Ball (AppStore) bietet definitiv einige gute Ansätze und ein spaßiges Gameplay. Leider ist der Umfang mit nur einem Tisch und einem Modi im Moment doch ziemlich mau. Im Menü des Spieles wird aber bereits neuer Content via Updates versprochen, auf den wir gespannt sind. Wir hoffen, dass damit auf jeden Fall mehr Abwechslung ins Spiel kommen wird, dass wie gesagt vom Prinzip her gelungen ist.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden