Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
4444 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
4444 iPhone iPad Download
4444 iOS
4444 [Universal]
Publisher:BULKYPIX
Genre:Puzzle, Spielhalle
Release:15.05.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.05.14 um 18:32h | 0 Kommentare

Neues Puzzlespiel „4444“ von Bulkypix: aus 4 mach 1

Auch der französische Publisher Bulkypix hat den heutigen Spiele-Donnerstag, an dem zahlreiche Neuerscheinungen das Licht des AppStore erblickt haben, mit einem Spiel bereichert und das neue Puzzle 4444 (AppStore) veröffentlicht. Wer die nicht einmal 20 Megabyte große Universal-App spielen möchte, muss für den Download 1,99€ bezahlen. Das Spiel ist erfreulicherweise komplett in deutscher Sprache, ein anfängliches, zwölfteiliges Tutorial erklärt das Spielprinzip.

Ziel des Spieles ist es, immer vier gleichfarbige, gleichgroße Quadrate zu vereinen, damit diese von selbst zu einem größeren Quadrat gleicher Farbe werden. Am Ende eines jeden Levels muss das komplette Spielfeld in einer Farbe erstrahlen.

Das Spiel bietet neben drei kleinen Arcade-Modi einen Züge- und einen Zeit-Modus mit jeweils 36 Level. Im Züge-Modus sind die Anzahl der Züge limitiert, im Zeit-Modus musst du die Levle möglichst schnell lösen. In beiden Modi kommen farbige Quadrate auf einem Strahl unten in vorgegebener Reihenfolge an und müssen dann auf dem Spielfeld taktisch klug platziert werden, um das Level (perfekterweise mit Kettenreaktionen) zu beenden.

Neben den normalen, bunten Quadratflächen gibt es auch noch spezielle Steine. So gibt es Platzhalter, die zu jeder Farbe passen, Regenbogenkacheln, die ständig ihre Farbe ändern und im richtigen Moment eingesetzt werden müssen, Blitze, mit denen du Kacheln sowie versperrende Käfige sprengen kannst, u.a.

Für Abwechslung ist also gesorgt, allerdings war uns das Spiel doch etwas zu wenig fordernd. Die Level plätschern vor sich hin, der Gehirnschmalz wird – obwohl ein Level bei einem Fehler neu begonnen werden muss – nur selten wirklich gefordert. Der Titel ist also ein echtes Casual-Spiel und nichts für Hardcore-Knobler…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden