Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Groops im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Groops iPhone iPad Download
Groops iOS
Groops [Universal]
Publisher:Torched Media LLC
Genre:Puzzle, Brettspiele
Release:06.01.2014
News (5)
Test
Videos
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 10.01.14 um 13:37h | 0 Kommentare

Neues Puzzle „Groops“: Gruppe oder nicht Gruppe? Das ist hier die Frage!

Vor wenigen Tagen hat der bisher unbekannte Indie-Entwickler Torched Media sein erstes iOS-Spiel veröffentlicht. Es ist das wirklich knifflige und fordernde Puzzlespiel Puzzlespiel Groops – A puzzle game about matching patterns (AppStore). Die nur für iPhone und iPod touch optimierte App kann aktuell zum Einführungspreis für nur 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Der Download ist gerade einmal 2,8 Megabyte groß und lohnt sich, soviel können wir schon verraten, für alle Fans von fordernden Logikspielen.

In Groops – A puzzle game about matching patterns (AppStore) dreht sich alles um Gruppen. Aufgabe im Spiel ist es, Gruppen von drei gleichen oder verschiedenen Formen zu bilden. Die Regeln, welche Elemente, die sich in Form, Farbe, Füllung und Symbol unterscheiden, eine Gruppe bilden oder nicht, sind relativ komplex. Entweder muss alles exakt gleich sein oder es darf sich nur in einem Punkt unterscheiden, muss dann aber bei allen drei Elementen hier unterschiedlich sein, oder sie müssen sich in allen Punkten unterscheiden (= ungleich). Ist etwas schwierig zu erklären, aber das Spiel macht die Sache aufgrund eines ausführlichen Tutorials besser als wir es mit Worten können…

Zumal der Einstieg in die vier Levelpacks mit je 25 Leveln sehr einfach ist. Dann geht einem das Spielprinzip schnell in Fleisch und Blut über, auch wenn das nicht bedeutet, dass es einfach ist.

Neben dem Levelmodus gibt es auch einen Time-Attack-Modus, in dem es gegen die heruntertickende Uhr darum geht, so viele Gruppen wie möglich zu finden. Je besser du bist, desto mehr Punkte gibt es aufs Konto. Ganz außer Acht lassen solltest du diesen Modus nicht, denn erspielte Punkte kannst du gegen zwei PowerUps eintauschen. Die mischen dann das Spielfeld durch oder geben dir Tipps und sid damit sehr sinnvoll, wenn du mal in einem Level nicht weiterkommst.

Da ist mal wieder so ein Spiel, wie wir sie lieben. Simples Prinzip, aber absolut anspruchsvoll für die Gehirnwindungen. Groops – A puzzle game about matching patterns (AppStore) konnte uns auf voller Linie überzeugen. Wer die gleichen Vorlieben bei Knobelspielen hat wie wir, sollte sich diesen Titel nicht entgehen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden