Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Girls Like Robots im App Store
Preis & Download:
2,69€
Girls Like Robots iPhone iPad Download
Girls Like Robots iOS
Girls Like Robots [Universal]
Publisher:Turner Broadcasting System, Inc.
Genre:Brettspiele, Puzzle
Release:11.10.2012
News (7)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.10.12 um 10:35h | 0 Kommentare

Neues Puzzle „Girls Like Robots“ von Adult Swim: die armen Nerds…

Auch am Beginn dieser neuen Woche sollen uns noch vereinzelte Neuerscheinungen des vergangenen Spieledonnerstages beschäftigen, zum Beispiel Adult Swims neues Puzzle Girls Like Robots (AppStore). Der Entwickler ist für relativ ungewöhnliche, man könnte fast schon sagen verrückte iOS-Spiele bekannt. Und genau in diese Abteilung passt auch der neue Titel, der als Universal-App im Moment noch zum Einführungspreis von kleinen 0,79€ aus dem AppStore geladen werden kann. Was euch nach dem knapp 50 Megabyte großen Download erwartet, könnt ihr in den folgenden Zeilen nachlesen.

Deine Aufgabe ist es, verschiedene Personen, Roboter und Tiere in Form von Karten auf einem Spielfeld so anzuordnen, dass eine möglichst hohe Zufriedenheit unten ihnen entsteht. Wie es halt im Leben so ist, gibt es Ab- und Zuneigungen. Das Mädel mit den pinken Haaren liebt Roboter und sitzt gerne neben ihnen, während der Nerd zum Beispiel lieber vereinzelt am Rand sitzt. Die „Nerdine“ hingegen liebt Marienkäfer und keinen Kontakt zu anderen Mädchen.

Es gibt diverse Regeln und Interaktionen zwischen den einzelnen Karten, die du bei der Anordnung der einzelnen Personenkarten nach und nach auf dem Spielfeld beachten musst, damit das links angezeigte Zufriedenheitsbarometer möglichst hoch steigt. Hat es das Maximum erreicht, wenn du alle Spielfelder mit einer Karte belegt hast, bekommst du die Höchstwertung. Das wird gerade bei den späteren Level wirklich nicht so einfach, da sehr viele Karten gelegt und Besonderheiten beachtet werden müssen. Hast du genug Sterne (die in diesem Spiel keine Sterne, sondern Kästen sind) gesammelt, kannst du versteckte Bonusfeatures wie ein Minispiel und weitere Level freischalten.

Der Titel bietet 3 Welten mit insgesamt 110 Level und damit einige Zeit Puzzlespaß. Wer etwas ungewöhnliche Knobelspiele mag, der wird mit Girls Like Robots (AppStore) bestimmt seinen Spaß haben. Uns hat der Titel, der schon für die 4-Zoll-Displays unter unseren iOS-Geräten optimiert ist, auf jeden Fall gefallen. Und auch im AppStore kommt er bei den ersten Bewertungen mit 4,5 Sternen gut an.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden