Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
BLOCK x 3 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
BLOCK x 3 iPhone iPad Download
BLOCK x 3 iOS
BLOCK x 3 [Universal]
Publisher:Noodlecake Studios Inc
Genre:Puzzle, Familie
Release:27.06.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.06.13 um 10:22h | 0 Kommentare

Neues Puzzle „Block Block Block“ von Noodlecake: simples Spielprinzip, aber durchaus schwierig zu meistern

Von Noodlecake Studios, den Machern von tollen iOS-Spielen wie Super Stickman Golf (AppStore) und Lunar Racer (AppStore), ist am heutigen Spieledonnerstag das Puzzle Block Block Block (AppStore) neu in den AppStore gebracht worden. Die lediglich gut 20 Megabyte große Universal-App kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden, enthält wenig störende Werbebanner sowie ein wirklich rein freiwilliges IAP-Angebot, auf das wir weiter unten noch einmal genauer eingehen.

In mehr als 200 Levels gilt es, auf einem karierten Spielfeld immer mindestens drei gleichfarbige Blöcke zu einer Reihe zu vereinen, damit diese in typischen Match-3-Prinzip von der Spielfläche verschwinden. Das besondere an Block Block Block (AppStore) ist, dass dir je Level allerdings nur eine sehr begrenzte Anzahl an Zügen zur Verfügung steht, um die Reihen zu bilden. Dafür musst du einzelne Blöcke verschieben, was mit einem einfachen Wischer in die gewünschte Richtung über den Block passiert. Jede Bewegung um ein Kästchen ist dabei ein Zug.

Um ein Level zu meistern, musst du schon die perfekte Lösung finden. Jeder unnötige „Umweg“ kostet dich zu viele Züge, das Level kann dann nicht mehr geschafft werden. Anfänglich ist das wirklich noch sehr leicht und man hat die ersten gut 40 bis 60 Puzzles in wenigen Minuten durchgespielt. Dann wird es aber langsam immer schwieriger und komplexer. Es kommen mehr Blöcke in mehr Farben aufs Display, es gibt Felder, die nicht belegt werden können und einige weitere Hindernisse machen einem das Leben schwer.

Zudem musst du immer darauf aufpassen, dass Steine nicht zu früh in einer Reihe vereint werden. Hast du zum Beispiel fünf Blöcke einer Farbe auf dem Dislay und vereinst zufällig und unbedacht drei von ihnen zu einer Reihe, werden diese aufgelöst. Die übrigen zwei Blöcke schauen ins Leere, das Level ist gescheitert. Kommst du mal bei einem Level nicht weiter, gibt es eine Lösungshilfe. Diese zeigt dir Zug für Zug, wie du das Level lösen kannst. Dies hat aber natürlich auch seinen Preis. Fünf Lösungshilfen bekommst du nach dem Download geschenkt. Hast du diese aufgebraucht und benötigst weitere, um das Spiel durchzuspielen, kannst du dir diese freiwillig für Preise ab 0,89€ nachkaufen.

Block Block Block (AppStore) kommt mit einem minimalistischen und sehr entspannten Look daher. Das Spielprinzip hat es aber nach einer gewissen Aufwärmphase durchaus in sich, obwohl es auf den ersten Blick sehr einfach ausschaut, da es je Level meist nur eine funktionierende Lösung gibt. Simples Spielprinzip, aber schwierig zu meistern. Für Freunde von knobeligen Puzzlespielen ist der kostenlose Download absolut zu empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden