Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sortee - a smart sorting game for clever kids im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Sortee - a smart sorting game for clever kids iPhone iPad Download
Sortee - a smart sorting game for clever kids iOS
Sortee - a smart sorting game for clever... [Universal]
Publisher:Flow Studio a.s.
Genre:Action, Puzzle
Release:31.01.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.02.13 um 13:09h | 0 Kommentare

Neues Logik- & Geschicklichkeitsspiel „Sortee“: erkennen, ergreifen, wegsortieren

Ein weiterer Release vom gestrigen Spieledonnerstag ist das Logik- & Geschicklichkeitsspiel Sortee (AppStore) von Flow Studio. Die Universal-App kann als Probeversion kostenlos aus dem AppStore geladen und die ersten rund zehn Levels gespielt werden. Wenn euch der Titel dann gefällt, gibt es die Vollversion mit 40 weiteren Runden für einmalig 0,89€ aus dem Spiel heraus via IAP zu kaufen.

Aus der Tiefe der Bildschirmmitte fliegen in den aufsteigenden Levels verschiedene Gegenstände heran. Diese müssen dann entsprechend einem Motto in am Rand angezeigte Mülleimer geworfen werden. Je weiter du im Level fortschreitest, desto mehr werden es. Mal geht es darum, Gegenstände nach Plastik, Bio und Metall zu sortieren, nach Farben oder nach für Erwachsene oder Kinder. Um einen Gegenstand wegzusortieren, musst du ihn einfach nur antippen und dann mit einem Wischer ins richtige Gefäß schmeißen.

Zudem fliegen ab und zu auch PowerUps heran, die sich unten auf dem Bildschirm versammeln und im Spiel eingesetzt werden. Dann wird kurzweilig die Zeit langsamer oder dir ein neues Leben geschenkt. Dazu gesellen sich aber auch Phasen, in denen dir das Spiel die Aufgabe noch schwerer macht als ohnehin schon. Denn dann wird der ganze Bildschirm von einem Erdbeben erschüttert, ein Sandsturm verschlechtert die Sicht, es gibt eine Tempophase oder die Zielbehälter tauschen ihre Plätze. Heranfliegende Kakteen sind ebenfalls nicht positiv und dürfen nicht wegsortiert werden, sondern müssen mit zwei Fingern links und rechts zerstört werden.

Der Titel ist auch in deutscher Sprache übersetzt, allerdings – und das macht die Sache dann doch etwas schwerer – ist diese nicht optimal. So wird zum Beispiel ein Behälter zusammen mit rund und scharf als kariert bezeichnet. Hier muss man erst einmal verstehen, dass damit viereckig gemeint ist. Dann kann es aber schon zu spät sein und drei Gegenstände sind falsch wegsortiert worden – das Spiel ist zu Ende. So zumindest im klassischen Modus. Dazu gibt es noch einen Fast-Modus, bei dem schon ein einziger Fehler für das Ende sorgt.

Wer Logik- & Geschicklichkeitsspiele mag, der kann sich das anfänglich kostenlose Sortee (AppStore) gerne einmal anschauen. Insgesamt ist der Titel gut gemacht und eine forderne Konzentrationsübung. Ein paar kleinere Mankos gibt es, die sind aber zu verkraften.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden