Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Oh! Sheep™ im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Oh! Sheep™ iPhone iPad Download
Oh! Sheep™ iOS
Oh! Sheep™ [Universal]
Publisher:Beijing Hortor Co., Ltd.
Genre:Familie, Puzzle
Release:23.01.2013
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.01.13 um 12:57h | 0 Kommentare

Neues Line-Drawing-Puzzle „Oh! Sheep“ vorgestellt: Schafe retten die Welt vor dem bösen Dr. Friedrich

Nun an der Reihe ist eine weitere Neuerscheinung vom gestrigen Spieledonnerstag, nämlich das Line-Drawing-Puzzle Oh! Sheep™ (AppStore) von Hortor. Während die Universal-App gestern noch für 1,79€ im AppStore angeboten wurde, ist der Preis bereits heute auf kleine 0,89€ gesunken. Dank weniger als 40 Megabyte Download-Größe ist der Titel auch noch aus dem mobilen Datennetz ladbar, unterstützt aber leider nicht die deutsche Sprache.

Im Spiel steuerst du Schafe, die im Kampf gegen den bösen Dr. Friedrich (klingt eher nach einem fiesem Bio-Lehrer als nach einer ernsten Bedrohung), der die Welt vernichten will, sind. In jedem Level musst du dafür alle Schafe zu den entsprechenden Levelausgängen lotsen, indem du ihre Routen mit einem Finger aufs Display einzeichnest. Dabei darfst du kein Schaf verlieren, denn nur dann, wenn alle Schafe in der richtigen Farbe die Levelausgang-Plattformen erreichen, von wo sie von UFOs abgeholt werden, ist das Level gemeistert. Wenn du dies dann auch noch in einer vorgegebenen Zeit und einem möglichst optimalen Weg schaffst, gibt es am Ende bis zu drei Siegel als Levelbewertung. Mit diesen kannst du die verschiedenen Levelpacks mit insgesamt 90 Levels in den beiden Umgebungen Amerika und China freischalten. Weitere Levels in Ägypten und anderen Umgebungen sollen via Updates folgen.

Unterwegs gilt es dabei, Gefahren wie Laserstrahlen aus dem Weg zu gehen, Teleporter auszunutzen und Tore aufzusperren. Dies geschieht durch kleine, im Boden versenkte Schalter, die du aber nur – genauso wie die Levelausgänge – mit einem Schaf der richtigen Farbe aktivieren kannst. Dafür gibt es in den Levels verteilte Beeren, die den Schafen die eigene Farbe übertragen. Dr. Friedrich lässt sich im Laufe des Spieles immer wieder neue Gemeinheiten einfallen, um dir den Sieg zu schwer wie möglich zu machen. Wenn du dann dabei unterwegs noch alle Münzen einsammelst, die es ebenfalls zu entdecken gibt und zum Vorzeitigen freischalten von Levelpacks verwendet werden können, ist alles perfekt.

Du musst dir deinen Weg durch die Levels bahnen und zur richtigen Zeit die richtigen Dinge tun bzw. aktivieren, um die Schafe sicher durch die Levels zu steuern. Machst du auch nur einen Fehler, bedeutet das oft, dass du das Level von vorne beginnen musst. Wen das abschreckt, für den ist dieser Titel definitiv nichts. Wer aber kleine, knobelige und spaßige Puzzles mit Line-Drawing-Steuerung mag, der wird an Oh! Sheep™ (AppStore) sicherlich seine Freude haben.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden