Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fold im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Fold iPhone iPad Download
Fold iOS
Fold [iPhone & iPod touch]
Publisher:Ricardo Moura
Genre:Action, Puzzle
Release:24.06.2013
News (3)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.06.13 um 13:29h | 0 Kommentare

Neues Indie-Puzzle „Fold“: farbige Quadrate falten in entspannter Atmosphäre

Kürzlich hat der bisher noch nicht im AppStore mit einem Spiel vertretene Indie-Entwickler Ricardo Moura sein Puzzle Fold (AppStore) im AppStore veröffentlicht, das wir euch nun etwas genauer vorstellen möchten. Das Spiel ist nur für iPhone und iPod touch optimiert, aber leider nicht für iPad. Der Download ist komplett kostenlos. Darin enthalten sind jeweils die Hälfte der je 20 Levels der insgesamt drei Levelpacks – also 30 Levels. Möchtest du in den Genuß der weiteren 30 Levels kommen, kannst du diese einmalig via IAP für 0,89€ freischalten.

Das Gameplay in Fold (AppStore) ist prinzipiell sehr einfach, die Levels gerade in fortgeschrittenem Spielstand zu meistern aber nicht. Am Anfang jedes Levels siehst du mehrere farbige Schlangen aus gleichfarbigen Quadraten. Aufgabe ist es nun, diese so übereinanderzufalten, dass am Ende nur noch von jeder vorhandenen Farbe ein Quadrat übrig bleibt.

Um eine Reihe von gleichfarbigen Quadraten zu falten, musst du nur einfach ein Quadrat der Schlange antippen. Schon geht es los und sie legen sich automatisch übereinander, bis es nicht mehr weiter geht. Welches Quadrat den Anfang bilden sollte, ist natürlich die Herausforderung des Spieles, was in manchen Level doch einiges an Tüftelei notwendig macht, bis die perfekte Lösung gefunden ist.

Abwechslung und weitere Herausforderungen haben spezielle Kästchen für dich parat, die zum Beispiel eine weitere farbige Schlange per Tap ausspucken, die Farbe ihrer benachbarten Quadrate annehmen oder auch erst einmal bis zum Kontakt mit einer Farbe farblos sind. Das alles sorgt für einige Herausforderung, die ihr kostenlos ausprobieren könnt. Weitere Eindrücke liefert der unten stehende Trailer.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden