Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Soulcraft - Action RPG im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Soulcraft - Action RPG iPhone iPad Download
Soulcraft - Action RPG iOS
Soulcraft - Action RPG [Universal]
Publisher:MobileBits GmbH
Genre:Action, Rollenspiel
Release:01.02.2013
News (8)
Test
Videos (2)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.07.12 um 14:55h | 0 Kommentare

Neues Free-to-Play-Spiel „SoulCraft“: imposantes Action-RPG aus unserer Heimat

Am vergangenen Freitag haben wir euch über den Release des lange erwarteten Action-RPGs SoulCraft (AppStore) des Entwicklers MobileBits aus Hamburg informiert. Bereits im Januar diesen Jahres hatten wir erstmals über das Spiel, das es seitdem für Android gibt, berichtet. Auf den angekündigten iOS-Release mussten wir aber dann noch rund ein halbes Jahr warten. Nun ist das Spiel also endlich auch im AppStore für unsere iOS-Geräte erhältlich. Wir haben den Titel für euch nun wie versprochen etwas genauer unter die Lupe genommen und wollen euch sagen, ob sich das Warten gelohnt hat.

SoulCraft (AppStore) ist ein Hack’n’Slay-Spiel, bei dem du dich als Engel, Dämon oder Mensch (die beiden letztgenannten kommen in Kürze via Update) durch zahlreiche Missionen kämpfen musst. Diese spielen an nachapokalyptischen Nachbildungen realer Orte wie New York, Rom, Venedig und unserer Heimat Hamburg. Es gibt insgesamt fünf verschiedene Missionstypen, bei denen du unterschiedliche Ziele erreichen musst. Eines haben aber alle gemeinsam: es gibt Horden von Gegnern, die dir an den Kragen wollen, was dir natürlich nicht so gut gefällt. Die Steuerung ist im Stile eines Dual-Stick-Shooters – links ein Steuerkreuz zum Bewegen, rechts eines für die Waffen. So kannst du dich zur Wehr setzen, was im Großen und Ganzen gut klappt. Wichtig ist, auch im Kampf in Bewegung zu bleiben, da du sonst ein leichtes Ziel für deine Gegner abgibst und sich so dein Lebensbalken schneller leert als dir lieb sein wird. Im Stile eines Rollenspieles kannst du deinen Charakter mit neuen Fähigkeiten wie magischen Sprüchen sowie neuen Waffen ausstatten, um so den immer weiter steigenden Ansprüchen gerecht zu werden. Erfahrungspunkte lassen dich hochleveln und so neue Features, Missionen und Umgebungen freischalten.

Uns gefällt SoulCraft (AppStore) im Großen und Ganzen gut. Vor allem die wirklich tolle Grafik mit vielen Details sorgte bei uns für ein beeindrucktes und zustimmendes Kopfnicken. Aber auch die akustische Untermalung hat unser Lob verdient und erinnert an einen epischen Soundtrack aus einem Blockbuster – ganz großes Kino! Das Gameplay ist zwar trotz fünf Modi nicht allzu abwechslungsreich, da es sich immer wieder auf das Herumgehacke mit der Waffe reduziert. Das ist aber bei Spielen diesen Genres nun einmal so üblich und daher auch kein wirklicher Kritikpunkt. Die In-App-Käufe sind – soweit wir das bisher einschätzen können – komplett freiwilliger Natur, werden für den Spielfortschritt nicht unbedingt benötigt.

Soweit unsere Meinung. Da SoulCraft (AppStore) als Free-to-Play-Titel komplett kostenlos aus dem AppStore geladen und gespielt werden kann, empfehlen wir jedem von euch, sich auf jeden Fall selber ein Bild vom Spiel zu machen. Wer Klone von „Diablo 3“ und Co mag und zum Beispiel auch an Gamelofts Dungeon Hunter 3 gefallen findet, dem wird SoulCraft (AppStore) sicherlich voll und ganz zusagen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden