Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Rail Rush im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Rail Rush iPhone iPad Download
Rail Rush iOS
Rail Rush [Universal]
Publisher:Miniclip SA
Genre:Action, Spielhalle
Release:13.09.2012
News (5)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.09.12 um 16:26h | 0 Kommentare

Neues Endlos-Spiel „Rail Rush“ von Miniclip.com: mit der Lore durch die Mine

Weiter geht die wilde Fahrt durch die Neuvorstellungen des heutigen Spieledonnerstages. Und „wilde Fahrt“ passt auch wie die Faust aufs Auge zum nächsten Titel, den wir euch vorstellen wollen: Rail Rush (AppStore) von Miniclip.com. Der Titel ist ein Endless-Runner, bei dem du mit einer Lore über das verzweigte Schienensystem einer Mine rast. Dabei gilt es natürlich, möglichst weit zu kommen, zahlreichen Hindernissen auszuweichen und nebenbei noch möglichst viel Gold einzusammeln, dass es am Wegesrand zu entdecken gibt. Ebenso mit an Bord sind Missionen, für deren Erfüllung du weitere Goldprämien erhalten kannst.

Zudem wäre der Titel natürlich kein typischer Genrevertreter, wenn es nicht auch noch einen Shop geben würde. In diesem kannst du das gesammelte Gold investieren oder aber, wenn dieses nicht reicht, – Überraschung – via IAP nachkaufen. Zu finden gibt es hier unter anderem drei weitere Charaktere (allesamt sehr teuer) und diverse Ausstattungen (z.B. Rammböcke für deine Lore) und PowerUps (z.B. Dynamit), um den Weg durch die endlose Höhle etwas zu erleichtern und so auch leichter Highscores aufzustellen. Diese kannst du natürlich via GameCenter teilen.

Auch bei der Steuerung gibt es wenig Überraschendes. Ein Wischer nach links bzw. rechts lässt dich die Spur wechseln, nach oben lässt dich samt Lore über Hindernisse hüpfen, bei einem Wischer nach unten ziehst du den Kopf ein, um unter Unwegbarkeiten hindurchzufahren. Zudem gibt es die Möglichkeit, durch Drehen des Gerätes die ganze Lore nach links und rechts zu neigen und auf zwei Rädern zu fahren, was zum Einsammeln der Goldnuggets sehr entscheidend ist.

Ja, wir wissen, es gibt schon unzählige Endless-Runner. Und großartige Neuerungen bringt Rail Rush (AppStore) nun wahrlich auch nicht mit. Trotzdem ist das Spiel gut gemacht, wird aufgrund zahlreicher Hindernisse schon nach wenigen Metern zum Fingersport, bei dem mit Konzentration und Fingerfertigkeit schnellstens reagiert werden muss. Insgesamt ein guter Genrevertreter, den es im Moment derzeit nur als für iPhone und iPod touch optimierte App für einmalig 0,79€ im AppStore zum Download gibt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden