Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Worm vs Birds im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Worm vs Birds iPhone iPad Download
Worm vs Birds iOS
Worm vs Birds [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Familie
Release:26.07.2012
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 31.07.12 um 13:54h | 0 Kommentare

Neues Casual-Spiel „Worm vs Birds“ von Chillingo: Die Rache der Würmer…

Am vergangenen Donnerstag haben wir euch wie jede Woche über den Release der spannendsten Neuerscheinungen informiert. Darunter waren auch drei von Chillingo veröffentlichte Titel. Einer von ihnen ist das Spiel Worm vs Birds (AppStore), welches wir euch jetzt noch einmal etwas genauer vorstellen wollen. Die anderen beiden Chillingo-Neuerscheinungen werden übrigens in den nächsten Stunden auch noch folgen.

Aber zurück zu Worm vs Birds (AppStore). Unser erster Eindruck vom Spiel, der nicht nur durch den Namen geprägt wurde: das ist ein Mix aus dem iOS-Klassiker Angry Birds (AppStore), dem Spiele-Klassiker Worms (AppStore) und den Arcade-Klassikern „Pong“ und „Breakout“. Das Setting des Spieles stellt sich wie folgt dar: Die Würmer haben keine Lust mehr, immer nur als Futter für die Vögel herzuhalten und sagen ihnen den Kampf an. Mit einer Kanone und einigen Schnecken als Munition geht es ins Gefecht. Deine Aufgabe ist es dabei, sämtliche in den auf vier Welten aufgeteilten 60 Level herumsitzenden Vögel abzuschiessen.

Dies gestaltet sich dabei aber etwas anders als im iOS-Klassiker mit den wütenden Vögel. Denn während du bei Angry Birds (AppStore) die Gebäude zum Einsturz bringen und so die Schweine eliminieren kannst, musst du hier mit deinen Schüssen einen Weg durch die Labyrinthe finden, um alle verschanzten Vögel auch wirklich zu treffen. Da deine Geschosse allerdings bei Berührung eines Hindernisses oder des Bildschirmrandes einfach von diesem abprallen, ergibt das ein ähnliches Bild wir bei „Breakout“ oder auch „Pong“, wo die Bälle auch wie im Flipper über das Display flitzen. Da es auch noch verschiedenartige Schneckengeschosse gibt – manche Teilen sich bei Bandenberührung auf, manche schiessen gleich in drei Richtungen, manche gehen sogar durch Hindernisse hindurch,… – ergibt dies ein teilweise sehr chaotisches Bild, bei dem sowohl mit der richtigen Strategie in Sachen Abschusswinkel herangegangen werden muss, bei dem aber auch das Glück nicht ganz unbedeutend ist, wenn ein Vogel nach der x-ten Bandenberührung über fünf Ecken dann doch noch getroffen wird. Das macht aber auch den Reiz und Spaß des Spieles aus, das uns fasziniert und gefesselt hat.

Worm vs Birds (AppStore) gibt es als Universal-App für einmalig 0,79€ im AppStore. Es gibt ein In-App-Angebot, bei dem du für einmalig 0,79€ alle Level (für Ungeduldige) sowie den zusätzlichen und schwierigeren Spielmodus freischalten kannst. Da dieser aber auch bei 120 eingesammelten Sternen in den regulären Level des Standardmodus zur Verfügung steht, ist dies nicht notwendig.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden