Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Chimpact im App Store
Preis & Download:
0,89€
Chimpact iPhone iPad Download
Chimpact iOS
Chimpact [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Spielhalle, Familie
Release:09.08.2012
News (7)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.08.12 um 19:58h | 0 Kommentare

Neues Casual-Spiel „Chimpact“ von Chillingo: Putzigen Affe durch den Dschungel katapultieren

Weiter geht es mit den einzelnen Vorstellung der heutigen Neuerscheinungen. Diesmal an der Reihe ist Chimpact (AppStore) von Chillingo, dessen Release wir heute Morgen schon erwähnt haben. Was euch in diesem niedlichen Casual-Spiel erwartet, kannst du in den folgenden Zeilen nachlesen.

In Chimpact (AppStore) gilt es, einen kleinen Schimpansen gekonnt durch den Urwald zu katapultieren. Im Stile eines Slingshot-Spieles musst du ihn in vertikaler Richtung von Hängematte zu Hängematte schiessen und dir dabei einen Weg durch ein Labyrinth aus Bäumen bahnen. Hindernisse wie herumschwingende Spinnen machen die Aufgabe nicht einfacher, Pilze, die dich in die Luft katapultieren, und Astlöcher sorgen für hilfreiches Vorankommen.

Das Spiel bietet zwei verschiedene Modi namens „Gem Quest“ und „Totem Trail“. Im erstgenannten Modus musst du beim Durchmarsch durch die Levels möglichst viele der verstreuten Diamanten einsammeln. Zudem kannst du Bananen sammeln, mit denen du im spieleeigenen Shop PowerUps und weitere Affen freischalten kannst. Hier gibt es drei Levelpacks mit insgesamt 36 Level.
Im „Totem Trail“-Modus gibt es die gleiche Anzahl an Levels, der Spielumfang ist aber noch einmal deutlich größer, denn in jedem Level warten fünf verschiedene Missionen darauf, von dir gemeistert zu werden. Vom Umfang gibt es also rein gar nichts zu meckern. Da musst du einmal das Ziel in einer bestimmten Zeit erreichen, mal Wecker einsammeln, bevor deren Alarm auslöst oder einzelne Hängematten-Katapulte nur einmal benutzen. Hier gibt es Bananen als Belohnung, die ebenfalls im Shop eingelöst werden können.

Ebenfalls gut gefallen hat uns die Grafik des Spieles. Der kleine Schimpanse zwingt einen quasi zum „Oh, wie süß“-Gedanken. Zudem gibt es in der Dschungelumgebung andere Tiere, wunderschöne Blüten und allerhand anderer Details zu entdecken. Die Steuerung läuft ebenfalls unproblematisch und genau so, wie man es beim einem Spiel dieses Genres erwartet, ab. Für 0,79€ erhält man hier ein gut gemachtes Casual-Spiel, bei dem rundum alles passt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden