Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Infinity Space im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Infinity Space iPhone iPad Download
Infinity Space iOS
Infinity Space [Universal]
Publisher:DIGITAL THINGS SOCIEDAD LIMITADA
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:07.03.2013
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.03.13 um 09:48h | 0 Kommentare

Neues Casual-Game „Infinity Space“: auf Diamantenjagd im All

Nun wollen wir euch ein weiteres Casual-Spiel aus der letzten Woche einmal etwas genauer präsentieren, nämlich Infinity Space (AppStore). Entwickelt wurde das Spiel vom Indie-Entwickler Codigames und kann als Universal-App für 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Was euch danach erwartet, könnt ihr in den folgenden Zeilen erfahren…

Schon nach dem Start der App erkennt man im Menü, mit wieviel Liebe der Titel umgesetzt ist. Ihr steuert ein Space Shuttle der MASA und müsst in den Weiten des Weltalls möglichst viele Meter zurücklegen und dabei Diamanten einsammeln und fremde Planeten entdecken. Doch ihr seid natürlich nicht alleine im All unterwegs, sondern allerhand Meteoriten und Kometen fliegen euch um die Ohren, mit denen ihr jede Art von Kollision verhindern müsst. Denn dann ist das Spiel zu Ende und beginnt von vorne.

Je nach zurückgelegter Distanz und eingesammelter Edelsteine, die in Gruppen herumfliegen und entdeckt werden müssen, werdet ihr mit Diamanten entlohnt. Zudem gibt es 24 Missionen, für deren Erfüllung ihr weitere Boni verdient. Diese könnt ihr dann im Hangar gegen mehrstufige Verbesserungen und PowerUps für euer Raumschiff oder in neue Flugobjekte investieren. Alternativ können die Diamanten auch via IAP erworben werden, was aber aufgrund von recht hohen Verdiensten im Spiel eigentlich nicht notwendig ist.

Die Steuerung ist prinzipiell simpel, am Anfang aber etwas gewöhnungsbedürftig und schwammig. Auf der linken Seite gibt es ein Steuerkreuz, mit dem ihr das Space Shuttle frei durchs All steuern könnt. Rechts gibt es zwei Buttons, einen für den Turbo und einen für euer Schild. Beide PowerUps müsst ihr im Spiel allerdings erst einmal im Hangar freischalten. Damit könnt ihr dann mit einem kurzzeitigen Geschwindigkeitsboost brenzligen Situationen entkommen oder euch mit einem Schild vor Zusammenstößen mit Himmelskörpern schützen.

Wer Spaß an kurzweiligen und kleinen, aber feinen Casual-Games mit Endlos-Gameplay hat, der sollte auf jeden Fall einen genaueren Blick auf Infinity Space (AppStore) werfen. Der Titel ist toll gemacht und bietet eine Menge Spielspaß. Zum Schnäppchenpreis von 0,89€ einen Download wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden