Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Wave Trip im App Store
Preis & Download:
0,89€
Wave Trip iPhone iPad Download
Wave Trip iOS
Wave Trip [Universal]
Publisher:Lucky Frame Limited
Genre:Musik, Action, Musik
Release:22.01.2013
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.01.13 um 10:53h | 0 Kommentare

Neues Arcade-Spiel „Wave Trip“: Flieg durch die Musik

Vor wenigen Stunden hat es das neue Spiel Wave Trip (AppStore) in den AppStore geschafft. Entwickelt wurde der Titel von Lucky Frame, die schon für das eine oder andere musikalische Spiel im AppStore verantwortlich sind. Dieser Thematik sind sie auch in ihrem neuen Werk treu geblieben und lassen dich hier durch die Musik fliegen.

Klingt komisch und ist auch etwas schwierig zu erklären, wir versuchen es aber trotzdem. Mit einem kleinen Jet oder jeglicher anderer Form durch Levels zu fliegen und Hindernissen auszuweichen sowie Boni einzusammeln, ist ja wahrlich nicht neu und aus vielen Arcade-Spielen bekannt. In Wave Trip (AppStore) wird dieser Spieleansatz aber mit Musik gekoppelt, so dass du beim Fliegen Songs erspielst. Dafür musst du auf deinem Weg durch die insgesamt 20 Levels, aufgeteilt auf vier Welten, orange Noten (für die Punktzahl) und blaue Noten (für den Multiplikator) unterwegs einsammeln, so dass die Songs immer vollständiger werden und – wenn du gut bist – auch einigermaßen vernünftig klingen (zumindest wenn man elektronische Musik mag…). Aus dem Weg gehen solltest du hingegen den pinken Hindernissen, da diese deinen Multiplikator wieder auf zurücksetzen.

Die Steuerung ist wirklich simpel und erfolgt über Berührung der beiden Display-Hälften. Auf der rechten Seite kannst du das fliegende Dreieck, der „Held“ des Spieles, steuern. Wenn du das Display berührst, fliegt er ein Stück nach oben, lässt du es wieder los, geht es wieder abwärts. Für Vortrieb ist in diesem Side-Scroller von selbst gesorgt. Eine Berührung auf der linken Bildschirmseite aktiviert für einen kurzen Moment dein Schutzschild, mit der du die pinken Hindernisse aus dem Weg räumen kannst. Ein Highlight des Spieles ist der Editor, mit dem du die 20 vorhandenen Songs remixen und so deine eigenen Levels kreieren kannst, die dann auch mit der Community geteilt werden können.

Update 14:15h:
Wie wir eben von einem unserer User aufmerksam gemacht wurden, haben wir total vergessen den Preis zu erwähnen. Die Universal-App kostet 1,79€.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden