Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Defenders of Ardania TD im App Store
Preis & Download:
4,49€
Defenders of Ardania TD iPhone iPad Download
Defenders of Ardania TD iOS
Defenders of Ardania TD [iPad]
Publisher:Paradox Interactive AB
Genre:Nachrichten, Action, Strategie
Release:06.12.2011
News (12)
Test
Videos (3)
iPadPreviewVeröffentlicht am 16.11.11 um 12:46h | 0 Kommentare

Neuer Trailer zu Tower-Defense-Spiel „Defenders of Ardania“ für iPad

Im Juni diesen Jahres hat Paradox Interactive, ein bekannter Entwickler von PC- und Konsolen-Titeln, zwei Gameplay-Previews zu einem neuen Strategie-Spiel namens Defenders of Ardania veröffentlicht. Zwar ist das Genre der Tower-Defense-Titel im AppStore schon ziemlich überlaufen, gute Titel mit neuen Ideen haben aber immer eine Chance. Gesehen z.B. vor einigen Monaten bei Anomaly Warzone Earth (AppStore) von Chillingo, die das alteingesessene Genre einfach auf den Kopf gestellt und dich zum Angreifer statt zum Verteidiger gemacht, was am Ende zum verdienten Gewinn unseres Awards gereicht hat.

Nicht ganz so revolutionär, aber trotzdem mit frischem Wind, versucht es nun auch Defenders of Ardania. In diesem Titel ist es auch deine Aufgabe, Verteidigungsanlagen strategisch geschickt auf dem Spielfeld zu platzieren, um die angreifenden Feinde aufzuhalten. Das ist wahrlich noch keine Neuerung. Und auch magische Fähigkeiten, mit denen du z.B. Blitze auf die Feinde niederlassen kannst, sind nichts Weltbewegendes. Was aber – zumindest nach unserem Wissen – ziemlich einmalig ist, ist, die Tatsache, dass du in Kombination mit den obigen beiden Verteidigungsmethoden auch eigene Truppen aus deiner Festung schicken kannst, um die Invasion auf dem Schlachtfeld im Kampf Mann gegen Mann zu stoppen. Da alle drei Möglichkeiten allerdings die gleichen Ressourcen benötigen, gilt es hier strategisch abzuwiegen, welche Methode in welcher Situation die effektivste ist.

Dazu bietet das Spiel vier verschiedene Spielmodi (u.a. einen Kampagnen- und einen Online-Mehrspielermodus für zwei Spieler), drei unterschiedliche Welten mit verschiedenen Rassen und eine – wie man im kürzlich erschienenen Gameplay-Trailer sehen kann – schöne und detailreiche Grafik.

Defenders of Ardania wird wahrscheinlich am 6. Dezember in unseren Nikolausstiefeln stecken. Nein, quatsch, natürlich im AppStore erscheinen, allerdings nur für das iPad.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden