Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Bouncing Cow Bird im App Store
Preis & Download:
0,89€
Bouncing Cow Bird iPhone iPad Download
Bouncing Cow Bird iOS
Bouncing Cow Bird [Universal]
Publisher:Stefan Sorin Nicolin
Genre:Action, Spielhalle
Release:05.06.2012
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.06.12 um 12:01h | 0 Kommentare

Neuer „Tiny Wings“-Klon „Cow Bird“: auch Kühe können fliegen

Das Spiel Tiny Wings (AppStore) von Andreas Illiger gehört du den absoluten iOS-Klassikern. An diesen Erfolg möchte der deutsche Indie-Entwickler Spielhaus auch anknüpfen und hat vergangene Woche das Spiel Cow Bird (AppStore) in den AppStore gebracht. Das Spiel erinnert stark an den oben genanten Erfolgstitel, kommt aber mit eigenen Charme daher.

„Held“ des Spieles ist eine fliegende Kuh. (Noch die von den fliegenden Kühen gehört? Wohl im Biologie-Unterricht nicht aufgepasst, was 🙂 ) Verloren gegangen als kleines Kalb wurde die Kuh von Vögeln aufgezogen – und denkt nun, sie kann fliegen. Als ein Ei verloren geht und ein Schneesturm aufzieht, schlägt ihre Stunde.
In bekanntem 1-Tap-Gameplay musst du die Kuh durch die farbenfrohen Welten des Endless-Games steuern, eine Berührung des Displays lässt die Kuh zu Boden sinken. Lässt du den Bildschirm wieder los, geht es wieder in luftige Höhen.

Unterwegs trifft die fliegende Kuh auf das verlorene Ei und nimmt es mit. Nun sollte es bis zum Levelende nicht mehr verloren gehen. Dazu kommt es aber leider doch recht leicht, wenn die Kuh nicht auf saftigen weichen Wiesen landet, sondern auf dem harten Fels. Denn wie in Tiny Wings (AppStore) musst du dabei auch in Cow Bird (AppStore) auf die richten Landeplätze achten. Die grünen, mit Gras bewachsenen Flächen bringen neuen Vortrieb, während die nicht bewachsenen Flächen für eine harte Landung und einen Geschwindigkeitsverlust sorgen – der Schneesturm rückt unaufhaltsam näher.

Cow Bird (AppStore) gibt es als Universal-App für kleine 0,79€. Das Spiel hat Apples Game Center mit Leaderboards und Achievements integriert und unterstützt auch die Retina-Grafik des neuen iPads. Einfach zu spielen, aber schwer zu meistern ist der Titel sicherlich für alle Casual-Gamer einen Download wert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden