Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Gangster Granny im App Store
Preis & Download:
0,89€
Gangster Granny iPhone iPad Download
Gangster Granny iOS
Gangster Granny [Universal]
Publisher:Heisenberg Entertainment LLC
Genre:Action, Abenteuer
Release:11.07.2012
News (13)
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.07.12 um 15:40h | 0 Kommentare

Neuer Shooter „Gangster Granny“: verrückte Oma ballert sich den Weg frei

Das Eltern und Großerltern nicht gerade begeistert sind, wenn die eigenen (Enkel-)Kinder Shooter spielen, ist wohl jedem klar. Aber das die Oma, die man ja meist als etwas gebrechliche, herzensgute Dame darstellt, auch ganz anders kann und es faustdick hinter den Ohren hat, das zeigt der Indie-Entwickler Black Bullet Games mit seinem gestern im AppStore erschienenen Shooter Gangster Granny (AppStore). Denn in diesem Spiel zieht nicht ein einsamer Krieger in den Kampf gegen zahlenmäßig überlegene Gegner, sondern eine wilde Oma, die man eigentlich eher bei einem Kaffeekränzchen erwartet als in so einem Spiel.

Doch in diesem Titel ist das doch etwas anders. Denn du musst mit der Gangster-Oma aus dem Gefängnis entkommen, in dem sie wegen Banküberfällen – sie wollte sich ihre entfallene Rente zurückholen – einsitzt. Zum Glück hat ihr jemand – ob das die lieben Enkel waren – eine Pistole in die Zelle geschmuggelt, mit der sie sich nun den Weg gegen Wärter, Polizei und Spezialeinheiten freischießt.
Ansonsten läuft das Spiel eigentlich ab wie viele andere Shooter im AppStore auch. In einer schönen 3D-Comic-Grafik musst du dich durch die Missionen kämpfen, in denen du als Belohnung auch ein paar Dollar verdienst. Diese kannst du dann wiederum im Shop gegen bessere Waffen wie Maschinengewehre und Shot Guns eintauschen.

Etwas negativ aufgefallen ist uns leider die Steuerung des Spieles. Vom Prinzip steuert sich das Spiel wie ein Dual-Stick-Shooter. Auf der linken Seite gibt es ein Steuerkreuz zum umherlaufen mit der alten Oma, rechts kannst du die Blickrichtung ändern. Und genau da liegt auch das Problem, weil uns dies trotz veränderbarer Sensitivität in den Optionen nicht so wirklich präzise klappen wollte. Das Schießen klappt hingegen wieder gut, weil man hierfür einfach nur auf das Ziel auf dem Bildschirm tippen muss. Wir hoffen, dass der Entwickler hier mit einem Udate nachbessert.

Gangster Granny (AppStore) gibt es als Universal-App für 2,39€. Vom Prinzip her ein lustiges und gut gemachtes Spiel. Die unserer Meinung nach auftretenen Mängel in der Steuerung schmälern den Spielspaß aber leider doch etwas.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden