Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Jones On Fire im App Store
Preis & Download:
1,79€
Jones On Fire iPhone iPad Download
Jones On Fire iOS
Jones On Fire [Universal]
Publisher:Glass Bottom Games LLC
Genre:Action, Abenteuer
Release:07.03.2013
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.03.13 um 06:49h | 0 Kommentare

Neuer Retro-Plattformer „Jones On Fire“: als Feuerwehrmann Kätzchen retten

Die neue Woche einleiten wollen wir mit der Vorstellung einer Neuerscheinung vom vergangenen Donnerstag, die bisher noch keine Erwähnung bei uns gefunden hat, dies aber unbedingt verdient hat: Jones On Fire (AppStore) von Indie-Entwickler Glass Bottom Games. Das Spiel ist ein wirklich spaßiger und etwas ungewöhnlicher Jump’n’Run-Titel, den ihr kostenlos aus dem AppStore laden könnt. Mit knapp 35 Megabyte ist der Download (je nach Internetverbindung) recht schnell erledigt und ist auch noch mobil möglich. Die Hardware-Anforderungen sind nicht allzu hoch und so läuft die Universal-App auf allen iOS-Geräten ab iPhone 3GS, iPod touch (3. Generation) und dem ersten iPad.

In Jones On Fire (AppStore) steuert ihr einen Feuerwehmann durch insgesamt zehn Levels. Die Aufgabe besteht darin, je Level möglichst viele Katzen, die in den Levels verteilt sind, zu retten und in die sichere Feuerwehrwache zu bringen. Dabei musst du allerdings aufpassen, denn draußen brennt es an vielen Stellen und du solltest unbedingt über die zahlreichen lodernden Flammen springen, um nicht eines deiner drei Leben je Level zu verlieren.

Je erfolgreich absolviertes Level erhältst du je nach Katzenanzahl mehr oder weniger Kitties, die virtuelle Währung im Spiel. Diese kannst du alternativ auch via IAP nachkaufen und in Fähigkeiten, PickUps und Boosts investieren, die deinen Feuerwehrmann besser durch die Flammenhölle eilen und springen lassen. Zusätzlich kanst du dir durch das Absolvieren von Missionen weitere Boni verdienen.

Die Steuerung ist, typisch für einen Auto-Runner, sehr einfach. Ein Tap auf die linke Bildschirmhälfte lässt dich über Brände springen und höher liegende Katzen erreichen, bei einem Tap rechts duckst du dich unter Hindernissen hindurch. Gut gefallen hat uns als Retro-Fans auch die Grafik des Titels, die in einem coolen Pixel-Style daherkommt. Dazu noch Midi-Gedudel auf die Ohren. Wer Spaß an ausgefallenen Retro-Plattformern hat, der sollte dem kostenlosen Download von Jones On Fire (AppStore) auf jeden Fall einen Versuch gönnen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden