Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
schweres Schwert (HEAVY sword) im App Store
Preis & Download:
GRATIS
schweres Schwert (HEAVY sword) iPhone iPad Download
schweres Schwert (HEAVY sword) iOS
schweres Schwert (HEAVY sword) [Universal]
Publisher:ashley jackson
Genre:Action, Spielhalle
Release:11.04.2013
News (6)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 15.04.13 um 09:46h | 0 Kommentare

Neuer Retro-Plattformer „HEAVY – sword“: Auf Marios Spuren…

Machen wir mit einer detailliertere Vorstellung einer der Neuerscheinungen vom vergangenen Spieledonnerstag weiter. Nun an der Reihe ist der Retro-Plattformer HEAVY – sword (AppStore) von Indie-Entwickler Monster Robot Studios. Die nur rund 35 Megabyte große Universal-App kann für kleine 0,89€ aus dem AppStore geladen werden. Ob sich der Download lohnt, haben wir uns einmal etwas genauer angeschaut…

Wie gesagt ist HEAVY – sword (AppStore) ein Retro-Plattformer. Eine tolle Pixel-Grafik und „historisches“ Gameplay zeichnen den Titel aus, so wie wir es als Zeitzeugen gerne haben. In über 20 Levels musst du dich mit einem kleinen Pixelhelden im Stil von „Super Mario“ durch die Welten kämpfen. Dort lauern in gewohnter Manier allerhand Feinde, denen du mit einem Schwert und diversen anderen Waffen, die du unterwegs in Boxen einsammeln kannst, entgegentrittst. Dir stehen je Level vier Leben zur Verfügung, von denen du bei jedem Feindkontakt eines verlierst. Unterwegs gilt es dann noch diverse kleine sowie bis zu drei große Münzen einzusammeln, die am Ende die Levelbewertung ausmachen.

Die Steuerung ist wirklich simpel. Links gibt es zwei Pfeiltasten, mit denen du den kleinen Helden nach links und rechts bewegen kannst. Rechts gibt es dann noch zwei weitere Buttons zum Einsatz deines Schwertes und zum Springen über Hindernisse. Die Grafik ist in schönem Retrolook und gefällt uns ausgesprochen gut.

HEAVY – sword (AppStore) ist ein rundum gelungener Retro-Plattformer. Der Titel weckt doch einige Erinnerungen an einen berühmten Klempner. Und da wir diesen wohl nie im AppStore begrüßen dürfen, freuen wir uns immer über gelungene Klone wie diesen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden