Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Deadlings im App Store
Preis & Download:
0,99€
Deadlings iPhone iPad Download
Deadlings iOS
Deadlings [Universal]
Publisher:ONE MORE LEVEL S.A.
Genre:Action, Spielhalle
Release:04.03.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.03.14 um 14:03h | 0 Kommentare

Neuer Puzzle-Plattformer „Deadlings“ erinnert an Lemminge im Zombiegewandt

Bisher bei uns noch unerwähnt geblieben ist der jüngst erschienene Puzzle-Plattformer Deadlings (AppStore) von Entwicklerstudio Artifex Mundi. Wer die gut 90 Megabyte große Universal-App auf seinem iOS-Gerät (ab iOS 6, nicht kompatibel mit dem iPod touch der 4. Generation) installieren möchte, der kann dies für einmalig 1,79€ erledigen.

Der Tod hat bei „facetome“, einem sozialen Netzwerk, null Freunde – niemand mag ihn. Doch da hat er die zündende Idee, um auch an ein paar Freunde zu kommen: das Projekt Deadlings. In einem stillgelegten Gebäude erschafft er zahllose Labyrinthe für Zombies.

In mehr als 100 Level musst du in dem in deutscher Sprache verfügbaren Puzzle-Plattformer mit mindestens einem Zombie eine Tür am anderen Ende des Levels erreichen. Doch um dorthin zu kommen, muss erst einmal der Weg dorthin freigeräumt werden.

Dies geschieht in einem an die Lemminge erinnernden Gameplay, indem du in strategisch kluger Reihenfolge vier verschiedene Arten von Zombies, die alle ihre persönlichen Eigenschaften (springen, an der Decke kleben, fliegen etc.) haben, in die Level schickst. So gilt es dann z.B. Schalter zu betätigen, die nur von einer Zombieart erreicht werden können, um so Hindernisse auf dem Weg zum Levelziel für den nächsten Zombie aus dem Weg zu räumen.

Im Strategie-Modus wählst du aus den zur Verfügung stehenden Zombiearten aus, die du dann per Tap losschickst. Dann schaltet das Spiel in den Arcade-Modus, in dem du wie in einem Jump’n’Run-Spiel die Steuerung des von alleine laufenden Zombies übernimmst. Per simpler Taps lässt du ihn dann je nach Typ über Hindernisse springen, fliegen etc. Ist die Aufgabe erfüllt, wird der Zombie weggebeamt oder du opferst ihn an einem Sägeblatt oder anderen gefahren.

Um ein Level mit der Höchstwertung von drei Sternen abzuschließen, gilt es nicht nur das Ziel zu erreichen, sondern dies auch möglichst zügig und mit allen Gehirnen, die unterwegs eingesammelt werden können. Hierfür ist durchaus auch mal der eine oder andere Umweg notwendig. Um das Auto-Runner-Gameplay in ungefährlichen Situationen etwas schneller ablaufen zu lassen, gibt es unten links einen Button zum Vorspulen.

Wer gerne Puzzle-Plattformern gepaart mit leichten Strategie-Elementen im Stile der Lemminge spielt, der dürfte an Deadlings (AppStore) seine wahre Freude haben. Der Titel bietet einen großen Umfang und einen sukzessiv ansteigenden Schwierigkeitsgrad für langen Spielspaß sowie eine schaurig-schöne Aufmachung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden