Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Blast-A-Way im App Store
Preis & Download:
4,49€
Blast-A-Way iPhone iPad Download
Blast-A-Way iOS
Blast-A-Way [Universal]
Publisher:Illusion Labs AB
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:30.08.2012
News (16)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.08.12 um 14:46h | 0 Kommentare

Neuer Puzzle-Plattformer „Blast-A-Way“: Illusion Labs mit seinem nächsten Meisterwerk

Das Illusion Labs etwas von gut gemachten und prächtig aussehenden iOS-Spielen versteht, haben sie mit diversen Titeln wie Touchgrind (AppStore) und Touchgrind BMX (AppStore) bereits bewiesen. Ihr neuestes Werk hört auf den Namen Blast-A-Way (AppStore) und steht dem in nichts nach. Grandiose Optik, spaßiges Gameplay – soviel sei schon einmal vorab verraten.

Nun aber ins Detail. Blast-A-Way (AppStore) ist ein Puzzle-Plattformer, bei dem du mit einem kleinen Roboter zahlreiche kleine Boxies einsammeln musst. Diese haben beim spielen auf dem Sticky Bomb Monument nicht aufgepasst und sind nun in insgesamt 80 farbenfrohen Level verteilt. Nun liegt es an dir, die Kleinen wieder zurückzuholen und ihnen den Weg nach Hause zu zeigen.

Dafür musst du drei verschiedene Roboter über die Plattformen bewegen, indem du einfach den Laufweg mit einer Linie einzeichnest. So kannst du auch Bomben und andere nützliche Gegenstände aufnehmen, die es in verschiedenen Farben gibt. Mit diesen kannst du dann gleichfarbige Blöcke, die dir den Weg versperren, wegsprengen, dich von Plattform zu Plattform, die allesamt in der Luft schweben, teleportieren und allerhand anderer sinnvoller Dinge anstellen, die dich den Boxies und dem Levelziel etwas näher bringen. Welche Aktion in welcher Reihenfolge notwendig ist? Genau das ist das Puzzle-Element in diesem Spiel. Geworfen werden die Bomben, Teleporter und Co einfach dadurch, dass du den Zielort antippst und dann durch gedrückt halten den Winkel festlegst, in dem der Gegenstand geworfen werden soll.

Wie schon gesagt, hinterlässt Blast-A-Way (AppStore) mit seiner tollen 3D-Grafik optisch einen richtigen feinen Eindruck. Und auch der Sound gefällt uns. Um dir davon selber ein Bild zu machen, empfehlen wir dir einen Blick auf den unten stehenden Trailer.
Wenn wir etwas zu meckern suchen sollen, dann würden wir dies bei der Steuerung finden. Denn anfänglich muss man sich dort erst einmal hineinfummeln, denn sonst rotierst oder verschiebst du versehentlich das ganze Level, obwohl du eigentlich nur ein paar Meter laufen wolltest. Wenn man sich hier aber erst einmal zurechtgefunden hat, geht alles recht einfach und logisch vonstatten.

Das ganze hat aber auch seinen Preis, denn die Universal-App kostet 3,99€. Eigentlich für ein Spiel nicht viel, aber in der Billig-ist-Geil-AppStore-Kultur schon fast Wucher. Trotzdem ist der Titel auf jeden Fall zu empfehlen. Wenn ihr nicht bereit seit, den geforderten Kaufpreis für dieses Spiel auszugeben, dann wartet auf den nächsten Sale, über den wir euch dann auf jeden Fall informieren werden. Dies kann aber, soviel sei gesagt, lange dauern, da Illusion Labs nicht gerade für groß angelegte Preisreduzierungen bekannt ist. Wer etwas für dieses Genre übrig hat, der sollte sich Blast-A-Way (AppStore) nicht entgehen lassen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden