Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Flying Fox im App Store
Preis & Download:
0,89€
Flying Fox iPhone iPad Download
Flying Fox iOS
Flying Fox [Universal]
Publisher:Chillingo Ltd
Genre:Familie, Puzzle
Release:19.07.2012
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.07.12 um 12:42h | 0 Kommentare

Neuer Physik-Puzzler „Sly Fox“ von Chillingo: auch Füchse können fliegen

Am heutigen Morgen haben wir bereits auf den Release hingewiesen, nun wollen wir euch Chillingos neuen Titel Sly Fox (AppStore) noch einmal im Detail vorstellen.

Sly Fox (AppStore) ist ins Genre der Physik-Puzzler einzuordnen. Nach einem Flugzeugabsturz findet ein kleiner Fuchs einen Propeller im Wald. Dank seines handwerklichen Geschicks hat er sich daraus schnurstracks einen Rucksack gebaut, mit dem er nun durch die Gegend fliegen kann. Neben der neuen Leidenschaft des Fliegens hat er aber auch eine andere, nämlich seine Leibspeise: Hühner. Und genau diese einzusammeln ist deine Aufgabe.

Wahlweise durch die Neigung deines Gerätes – egal ob iPhone, iPad oder iPod touch, da es sich um eine Universal-App handelt – oder einem virtuellen Joystick fliegt der Fuchs mit seiner Eigenkonstruktion durch die Level und muss die am Boden herumlaufenden Hühner einsammeln und über eine virtuelle Linie in der Luft tragen, damit sie von dort quasi direkt in seinen Kochtopf wandern. Je schneller du jedes der über 60 Level in drei Umgebungen gelöst hast, desto mehr Sterne gibt es als Abschlussbewertung. Drei ist wie gewohnt das Maximum.

Meistens verstecken sich die Hühner aber in den Labyrinthen der Level, was Zeit kostet, oder auch unter oder hinter Hindernissen wie Holzbrettern oder Glaswänden. Hier kommen in den Levels herumliegende Gegenstände wie Bowlingkugeln und Felsbrocken ins Spiel, die du aufsammeln und dann am richtigen Fleck mit einer Wischbewegung gegen die Hindernisse schleudern kannst. So werden diese zerstört und der Weg zu deinem Mittag ist frei.

Insgesamt macht Sly Fox (AppStore) einen ordenlichen Eindruck, nur die Steuerung mit dem Schleudern von Gegenständen war uns etwas zu hakelig. Für 0,79€ bekommt man aber einen soliden Physik-Puzzler mit einem ordentlichen Umfang, der sich aber offen gestanden unserer Meinung nach nicht ganz vorne im Genre platzieren kann.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
-gk9222-

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden