Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Frontline Commando: D-Day im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Frontline Commando: D-Day iPhone iPad Download
Frontline Commando: D-Day iOS
Frontline Commando: D-Day [Universal]
Publisher:Glu Games Inc
Genre:Action, Abenteuer
Release:27.03.2013
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.04.13 um 14:50h | 0 Kommentare

Neuer F2P-Shooter „Frontline Commando: D-Day“ von Glu Games im AppStore erschienen

Vor einigen Tagen haben wir euch noch über den anstehenden Release informiert, in der Zwischenzeit ist Glu Games neuer 3rd-Person-Shooter Frontline Commando: D-Day (AppStore) im AppStore erschienen. Der Titel kann als Free-to-Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden und ist als Universal-App für alle iOS-Geräte ab iPhone 4, iPod touch (4. Generation) und iPad 2 optimiert. Die ersten Bewertungen im AppStore fallen zumeist positiv aus und ergeben einen Schnitt von 4,5 Sternen.

Entgegen dem 2011 erschienenen Frontline Commando (AppStore) spielt der neue Titel – wer im Geschichtsunterricht etwas aufgepasst hat, wird es schon erahnen – 1944 beim Sturm auf die Normandie. Dort haben die Amerikaner versucht, die Truppen des Deutschen Reiches aus Frankreich zu vertreiben. Und genau das ist nun deine Aufgabe als amerikanischer Soldat, mit dem du dich durch das Schlachtfeld und die Schützengräben des WWI kämpfst, um den Nazis den Gar auszumachen. Dort verdienst du dir deine Meriten, die du dann wiederum in neue Waffen, Munition und bessere Ausrüstung und damit bessere Fähigkeiten investieren kannst.

Die Steuerung von Frontline Commando: D-Day (AppStore) ist für einen Shooter erstaunlich einfach umgesetzt. Es wird nicht mit einem virtuellen Steuerkreuz frei über das Schlachtfeld gerannt, sondern mit zwei Pfeiltasten links und rechts von einer Deckung zur nächsten gehetzt. Dort gilt es dann im richtigen Moment aus der Deckung aufzutauchen, die Gegner schnellstens anzuvisieren (über Wischbewegungen im freien Raum) und mit einer Ladung Blei aus deinen mitgeführten Waffen oder stellenweise auch mit stationären MGs zu „versorgen“. Das klappt erstaunlich gut und macht die Sache mit der Steuerung – für viele ein Problem von Shootern auf dem Touchscreen unserer iOS-Geräte – zu einer auch für Genreeinsteiger machbaren Sache.

Allen Fans von WWII-Shooter sei der kostenlose Download von Frontline Commando: D-Day (AppStore) nahegelegt. Der Titel ist wirklich gut gemacht. Eine schöne und realitätsnahe Grafik, eine für einen Shooter verhätnismäßig einfache Steuerung und eine bedrohliche Atmosphäre runden den Titel neben dem ordentlichen Umfang ab. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass der Titel als F2P-Spiel zwar kostenlos geladen und gespielt werden kann, die wirklich großen Wummen gibt es aber nur gegen Gold. Und das wiederum musst du dir sehr mühsam erarbeiten oder halt via IAP erkaufen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden