Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Miner Problem im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Miner Problem iPhone iPad Download
Miner Problem iOS
Miner Problem [Universal]
Publisher:Everplay Interactive
Genre:
Release:07.11.2013
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 07.11.13 um 13:02h | 0 Kommentare

Neuer F2P-Endless-Runner „Miner Problem“: Schatzjäger mit Problemen

Everplay, in der Vergangenheit bereits öfter mit guten iOS-Spielen wie Spellsword (AppStore) und 1001 Attempts (AppStore) aufgefallen, hat am heutigen Spiele-Donnerstag Miner Problem (AppStore) neu im AppStore veröffentlicht. Die nur gut 12 Megabyte große Universal-App ist ins überlaufene Genre der Endless-Runner einzusortieren und kann als Free-to-Play-Download gratis aus dem AppStore geladen werden. Ob sich dies lohnt, verraten wir euch in den folgenden Zeilen.

Auf der Suche nach Gold und Diamanten gerät ein Schatzsucher in einer Mine in große Gefahr. Denn diese droht einzustürzen und du musst so schnell es geht raus. Ok, soviel sei schon einmal verraten, das wird dir nie gelingen, denn es ist schließlich ein Endless-Runner. Aber zumindest so weit wie möglich zu kommen, solltest du versuchen.

Dabei gilt es auf der endlichen Flucht nicht nur möglichst viele Münzen und Diamanten, auf die wir weiter unten noch einmal eingehen werden, zu sammeln, sondern auch diverse PowerUps mitzunehmen. Dann kannst du z.B. mit einem Jetpack durch die Gegend fliegen oder auch als Footballer Hindernisse durchbrechen. Denn die gilt es genauso wie die todbringenden Feinde und Abgründe unterwegs zu vermeiden – sonst ist der Lauf schneller beendet als dir lieb sein dürfte.

Wenn du ohne PowerUp unterwegs bist, dann kannst du nur über den Button unten links springen. Hast du hingegen ein PowerUps eingesammelt, aktiviert sich der zweite Button, den du unten rechts vorfindest. Mit diesem kannst du dann den Jetpack antreiben oder besagte Hindernisse mit einem Power-Run durchbrechen. Dies geht aber nur solange, wie das PowerUps aufgeladen ist, was durch eine Anzeige links angezeigt wird. Diese kann aber unterwegs durch das einsammeln von Akkus und Benzinkanistern auch wieder aufgeladen werden.

Nun noch einmal zu den Münzen und Diamanten, den beiden Währungen in diesem Free-to-Play-Spiel, die natürlich auch via IAP erworben sowie durch das Erfüllen von Missionszielen eingesammelt werden können. Mit ihnen kannst du vor jedem Durchgang verschiedene Boosts aktivieren, mit denen du dann z.B. einen Doppelsprung machen, höher springen der Wertgegenstände mit einem Magnet magisch anziehen kannst. Zudem kannst du dich mit den Münzen nach einem Fehler reanimieren, was aber wahrlich nicht günstig ist. Dies ist alles nicht zwingend notwendig, erhöht aber natürlich die Chancen auf einen hohen Score deutlich.

Miner Problem (AppStore) bietet für einen Endless-Runner dank der PowerUps ein kurzweilig abwechslungsreiches Gameplay. Gut gefallen hat uns zudem die 2D-Pixelgrafik. Am Ende ist es aber auch nur ein Endless-Runner, wie wir sie schon (zu) oft gesehen haben. Solide, nicht mehr und nicht weniger.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden