Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
HeadshotsAlley im App Store
Preis & Download:
GRATIS
HeadshotsAlley iPhone iPad Download
HeadshotsAlley iOS
HeadshotsAlley [iPhone & iPod touch]
Publisher:Gamewell Sp. z o.o.
Genre:Action, Spielhalle
Release:24.01.2013
News (4)
Test
Videos (1)
App-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 24.01.13 um 10:48h | 0 Kommentare

Neuer Endlos-Shooter „HeadshotsAlley“: nur ein Kopfschuss ist ein guter Kill

Die nächste Neuerscheinung vom heutigen Spieledonnerstag, die wir euch etwas genauer vorstellen wollen, ist der kleine Shooter HeadshotsAlley (AppStore) von Indie-Entwickler Gamewell aus Polen. Endless-Runner und -Racer gibt es ja etliche im AppStore, einen Endless-Shooter hatten wir – soweit uns unsere Erinnerung nicht trügt – aber länger nicht mehr im Programm. Und genau so ein Genrevertreter ist diese 0,89€ teure und nur für iPhone und iPod touch optimierte App.

Mit einem Gewehr bewaffnet läufst du als einsamer Held durch eine dunke Gasse. Dir entgegen kommen zahlreiche Gangster, die nur eines im Sinn haben: dich zu töten. Du solltest ihnen hierbei natürlich zuvorkommen und den Spieß umdrehen, indem du sie in die ewigen Jagdgründe ballerst, bevor sie auf dich angelegt haben das Gleiche mit dir machen. Vier Leben hast du insgesamt, jeder Treffer eines Gegners sorgt dabei für den Verlust eines Herzens.

Natürlich gibt es für jeden getöteten Gegner Punkte für deinen Highscore – es ist ja schließlich ein Endlos-Spiel mit eingebauter Highscore-Jagd. Und um dem Namen gerecht zu werden, gibt es natürlich deutlich mehr Punkte, wenn du dem Gegner den Schädel wegpustest als wenn du ihm nur einen Arm abballerst. Dann spritzt das Pixelblut (also nichts für Kinder und Weicheier) fröhlich vor sich hin durch die Retro-Grafik und dein Punktekonto freut sich auch. Je weiter du im Spiel kommst, desto anspruchsvoller wird es natürlich auch. Dann lauern Gangster hinter Müllcontainern und Geiseln laufen durchs Bild, die natürlich nicht erschossen werden sollten.

Die Steuerung ist dabei recht einfach. Du musst einfach nur den Bildschirm mit einem Tap berühren, dann spannt sich eine Ziellinie auf. Diese kannst du dann noch durch Wischbewegungen Feinjustieren, um auch möglichst viele Kopfschüssen zu erreichen und keine schüsse und damit Zeit zu vergeuden. Ist das Ziel anvisiert, einfach den Finger wieder anheben und schon ballert dein Held los.

Wer genug vom endlosen Gelaufen und Gefahre hat, der sollte es vielleicht mal mit endlosem Geballer versuchen. Uns gefällt HeadshotsAlley (AppStore) gut, auch wenn wir den Titel auf jeden Fall nicht für Kinder empfehlen würden. Die Diskussion um den Jugendschutz lassen wir jetzt an dieser Stelle aber mal sein und empfehlen stattdessen den 0,89€ teuren Download. In-App-Angebote und PowerUps sucht man übrigens vergebens – es zählt nur die eigene Leistung…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden