Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Nun Attack: Run & Gun im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Nun Attack: Run & Gun iPhone iPad Download
Nun Attack: Run & Gun iOS
Nun Attack: Run & Gun [Universal]
Publisher:Frima Studio
Genre:Spielhalle, Action
Release:08.08.2013
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.08.13 um 12:21h | 0 Kommentare

Neuer Endless-Runner „Nun Attack: Run & Gun“: die Nonnen sind zurück

Entwickler Frima hat die Nonnen aus dem vor knapp einem Jahr im AppStore erschienenen Actionspiel Nun Attack (AppStore) wiederauferstehen lassen und vor wenigen Tagen mit Nun Attack: Run & Gun (AppStore) sein neues Spiel im AppStore veröffentlicht. Wie man schon am Namen erahnen kann, ist die Universal-App, die als Free-to-Play-Spiel kostenlos aus dem AppStore geladen werden kann, ein Endless-Runner, bei dem allerdings nicht nur gelaufen und gesprungen wird, sondern auch wieder fleißig für bleihaltige Luft gesorgt wird.

Wie schon im Shooter aus dem vergangenen Jahr, kannst du die Nonnen Rosy, Olga, Mandy und Eva durch die endlose Spielewelt steuern. Dabei ist aber nur Rosy von Anfang an freigeschaltet. Wer eine der anderen Schwestern spielen möchte, der kann diese mit Hilfe der zwei verschiedenen In-Game-Währungen freischalten, auf die wir weiter unten noch einmal eingehen werden.

Auf insgesamt drei Ebenen, die mit den Pfeiltasten links auf dem Display gewechselt werden können – der Pfeil nach oben dient dabei auch als normaler Sprung-Button – geht es dann vorbei an vielen Gefahren und Feinden. Dornen und andere Hindernisse müssen dabei umgangen, übersprungen oder durch einen Druck auf den Button unten rechts unterrutscht werden. Feinde wie Skelette, Werwölfe und allerhand anderes Getier können mit deiner mitgeführten Schusswaffe aus dem Weg geräumt werden.

Natürlich geht es primär darum, so weit wie möglich zu kommen. Das gewohnte Nebenziel ist aber auch das Sammeln von möglichst vielen Münzen. Diese kannst du dann im Spiel in die Verbesserung deiner Waffe sowie der PowerUps, die es auf der Strecke einzusammeln gilt, investieren. Reichen die Münzen nicht aus, können sie natürlich via IAP nachgeordert werden. Das gleiche gilt auch für die Diamanten, die zweite Währung im Spiel, die nur sehr rar verdient werden kann. Mit ihr kannst du unter andere die Nonne Mandy freischalten oder dich nach dem Verlust deiner Leben reanimieren.

Als kostenloser Download sorgt Nun Attack: Run & Gun (AppStore) für kurzweilige Unterhaltung. In unsere Top-3 der Endless-Runner im AppStore hat es der Titel nicht geschafft, schlecht ist das Spiel aber definitiv auch nicht. Das Gameplay ist gelungen, die Missionen sorgen für zusätzliche Motivation. Wer das Genre mag und einen neuen Vertreter sucht, der kann getrost zugreifen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden